Ist das jetzt ironisch5km zum Brözchen holen?Boah, Du wohnst sicher toll.... *neid*
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mit Unkraut leben (Gelesen 48326 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
toto
Re:Mit Unkraut leben
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Wie wäre es, mit dem Fahrrad Semmeln holen zu gehen? Ist auch umweltfreundlich und macht vielleicht den gewissenlosen Einsatz von Roundup wieder wett, wenn man dafür nicht mit dem Auto fährt? 
-
toto
ginge natürlich auch: nur mit Fahrrad kann ich nicht dienen ( meins ist alt und klapprig... ), dann müßte hans-de es mitbringen, das wollte ich ihm nicht zumuten.......und was heißt hier: gewissenlos
Ich gehe damit sehr präzise um....
-
toto
-
Luna
..... so eine Winde schmückt gerade meinen Briefkasten, sieht wirklich sehr gut aus.
-
toto
Ich finde die Blüten der Winde auch schön - wenn die Winde nur nicht so "raffgierig" wäre.... ich schaffe es zumeist nicht, alle Winde zu entfernen. Und dort, wo sie keinen Schaden anrichten kann, lasse ich sie auch stehen. Der Winter kommt früh genug!
-
toto
Das erste Testergebnis: die Disteln haben an der eingesprühten Stelle den Geist aufgegeben ( allerdings nicht rundherum!
), während dessen die Brombeere, ebenfalls eingesprüht - munter weiterwächst.
-
toto
der Giersch läßt erst einmal die Blätter hängen, nach etwa jetzt 10 Tagen ist beim Giersch auch noch nicht mehr zu erwarten - das wird noch dauern....
-
toto
so wie auch bei der Winde, die munter weiter Blüten angesetzt hat - allerdings auch schlapp macht ;DUnter Umständen brauchen beide - Giersch und Winde - noch eine zweite Sprühung....