News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mit Unkraut leben (Gelesen 46257 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
toto

Re:Mit Unkraut leben

toto » Antwort #285 am:

5km zum Brözchen holen?Boah, Du wohnst sicher toll.... *neid*
Ist das jetzt ironisch ??? oder ehrlich ??? Vergleichsweise soll es Menschen geben, die ihr Frühstück gerne im ( wie nennt man das in der Stadt - kleine Kneipe um die Ecke früher... )... na eben da einnehmen und auch niemals auf diesen Vorteil verzichten wollen. Na und hier kauft man entweder auf Vorrat oder geht - wenn man das zu seinem Seelenheil braucht - 5k durch den Wald, um die Brötchen frisch zu haben....
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #286 am:

Wie wäre es, mit dem Fahrrad Semmeln holen zu gehen? Ist auch umweltfreundlich und macht vielleicht den gewissenlosen Einsatz von Roundup wieder wett, wenn man dafür nicht mit dem Auto fährt? ;D
toto

toto » Antwort #287 am:

ginge natürlich auch: nur mit Fahrrad kann ich nicht dienen ( meins ist alt und klapprig... ), dann müßte hans-de es mitbringen, das wollte ich ihm nicht zumuten.......und was heißt hier: gewissenlos ??? Ich gehe damit sehr präzise um....
toto

toto » Antwort #288 am:

solche schönen Winden lasse ich auch gern mal wachsen...
Dateianhänge
winde5099.jpg
Luna

Luna » Antwort #289 am:

..... so eine Winde schmückt gerade meinen Briefkasten, sieht wirklich sehr gut aus.
toto

toto » Antwort #290 am:

Ich finde die Blüten der Winde auch schön - wenn die Winde nur nicht so "raffgierig" wäre.... ich schaffe es zumeist nicht, alle Winde zu entfernen. Und dort, wo sie keinen Schaden anrichten kann, lasse ich sie auch stehen. Der Winter kommt früh genug!
toto

toto » Antwort #291 am:

Das erste Testergebnis: die Disteln haben an der eingesprühten Stelle den Geist aufgegeben ( allerdings nicht rundherum! ;D ), während dessen die Brombeere, ebenfalls eingesprüht - munter weiterwächst.
Dateianhänge
brom5154.jpg
toto

toto » Antwort #292 am:

der Giersch läßt erst einmal die Blätter hängen, nach etwa jetzt 10 Tagen ist beim Giersch auch noch nicht mehr zu erwarten - das wird noch dauern....
Dateianhänge
giersch5153.jpg
toto

toto » Antwort #293 am:

so wie auch bei der Winde, die munter weiter Blüten angesetzt hat - allerdings auch schlapp macht ;DUnter Umständen brauchen beide - Giersch und Winde - noch eine zweite Sprühung....
Dateianhänge
unkraut5152.jpg
Antworten