News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
:'( nee...leider nicht...Ich bin gerade an dem WE auf La Palma.. Ich hab eigentlich Orange Glow bzw Schwefelglanz...Ich bin mir nur nicht sicher ob sie die Bauarbeiten letztes Jahr überlebt haben >:(
Ich könnte ja mal vor der Arbeit vorbei kommen...ist ja wirklich ums Eck ;)
... und während Ihr abschneidet und wegrupft, versuche ich mühevoll, die stinknormalen Winterlinge im Garten zu etablieren. ::) Erste kleine Erfolge waren letztes Jahr schon in Form von Sämlingen zu sehen, ich bin mal gespannt, ob die den extremen Sommer überlebt haben.
Nein, Mentor, du behälst in deinem Garten damit es mehr werden. :) Ich dachte doch nur weil er bei den Beiden zuviel wird.
Ich werde bei von Ehren mal Ausschau halten nach Zitronenfalter und Hafod Ausschau halten. ;) Schwefelglanz habe ich schon mehrere von Uwe Stiebitz gekauft, aber Orange Glow und Schlyters Orange würde ich auch noch ein Töpfchen nehmen wenn ich es sehe.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
lord hat geschrieben: ↑5. Feb 2019, 21:31 fallen die echt aus samen
Es gibt Ausnahmen aber viele Sorten fallen weitestgehend echt. Bei mir Schwefelglanz, Grünling und Schlyters Orange. Die anderen hab ich noch nicht lange genug, bzw. sind steril... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
mentor1010 hat geschrieben: ↑5. Feb 2019, 21:28 :'( nee...leider nicht...Ich bin gerade an dem WE auf La Palma.. Ich hab eigentlich Orange Glow bzw Schwefelglanz...Ich bin mir nur nicht sicher ob sie die Bauarbeiten letztes Jahr überlebt haben >:(
Ich könnte ja mal vor der Arbeit vorbei kommen...ist ja wirklich ums Eck ;)
...
Vor der Arbeit? Morgens? :o ;D
Klar kannst Du vorbeikommen, ab März ist es vermutlich langsam lohnenswert in meinem Garten sich etwas umzuschauen. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.