News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 30304 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Juli 2006

brennnessel » Antwort #105 am:

Bei uns grollt es schon stundenlang im weiten Umkreis, aber es ist, als würde sich das Gewitter nicht so recht zu uns hertrauen... ::)...Wir hatten 27° und auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, irgendwie ein anstrengendes Wetter, auch ohne Arbeit.... ::)!
Der Boden darunter sieht aber aus wie nach Open-Air-Konzert. Statt Plastikbecher zermatschte Kirschen.Aber auch viele unversehrte Kirschen, die Krähen aus unerklärlichen Gründen zu Boden schmeißen.
Das machten die Amseln auf dem Baum mit den gelben Kirschen im Nachbarsgarten genauso! Ich hab mal gehört, dass viele Vögel den roten Farbstoff so dringend brauchen. Aber warum die die Kirschen dann überhaupt pflücken ??? LG Lisl
shrimpy

shrimpy » Antwort #106 am:

Wir hatten 27° und auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, irgendwie ein anstrengendes Wetter, auch ohne Arbeit.... ::)
Bei uns auch 27 °, kein Regen trotz dunkler Wolken zwischendurch - zieht alles an uns vorbei ::). Ich fand das Wetter auch "anstrengend", obwohl ich nachmittags im Liegestuhl gelegen bin. Zum Arbeiten wars zu heiß ;)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino

superdino » Antwort #107 am:

Interessanterweise sitze ich soeben bei aktuellen 27° und 44% Luftfeuchtigkeit in meinem Bürosessel -- bei offenem Fenster -- und ohne großartig zu warm zu haben oder zu schwitzen.Meine Seele hängt tatsächlich noch in Afrika unten.Hier hat es gestern erstmalig in den letzten 10 Tagen nicht mehr geregnet, heute ist ein super Tag.. bloß: ich vermisse die 31° tagesdurchschnittstemperaturen von Sizilien und die tollen 26° am Morgen und die 29° am Abend..Gestern abend konnt man sich a Jacke mitnehmen.. auch heute morgen wäre a Unterleibchen unterm Tshirt oder a dünne Jacke drüber im Schatten nicht schlecht gewesen..Wenn ich bl0ß an Plan hätt, wie ich ins wirklich "warme" auswandern könnte .. und dort trotzdem von was leben könnte, was Spass macht .....Der Garten sieht aus wie a Dschungel.. der tägliche Regen der letzten 2 Wochen hat alles sehr groß werden lassen, der Rasen ist 20-25 cm hoch, die Zucchini sehen nicht wie solche aus.. haben allerdings teilweise recht viel Mehltau schon.. auch die Tomaten haben schon erste Anzeichen der so gefürchteten Fäule...Aber was solls -- in 1.5 Monaten ist eh Herbst.Dort wo wir in Urlaub waren (in Lampedusa - Süditalien) -- dort gehense jedes Jahr im Dezember noch ins Meer.. und haben T.min im Winter: +10Gruß,Günther
Raphanus

Raphanus » Antwort #108 am:

Ist schon drollig, der eine will ins Warme, der andere ins Kühle... ::)Mir wären 10 Grad weniger sehr recht, wir haben 28 Grad und fast 70% Luftfeuchtigkeit! Bäääh, man ist nur noch am Transpirieren... :(
Viele Grüße - Radisanne
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #109 am:

Ist schon drollig, der eine will ins Warme, der andere ins Kühle... ::)
Ja, Radieschen, es allen recht machen zu wollen, diesen Anspruch muss man aufgeben. Und auch das Wetter schafft das nicht. Ich nimm es wie es kommt; kann's ohnehin nicht ändern.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
superdino

superdino » Antwort #110 am:

genau - am besten ist, man passt sich an dem Wetter, so gut wie es geht -- und genießt es einfach :)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #111 am:

Superdino, könntest du deinen Beruf nicht auch in Lampedusa ausüben?Wir haben so warm wie Radieschen, aber in der Sonne sind's etliche Grad mehr :P, Günther könntest kommen und helfen die Sauerkirschen zu ernten, vielleicht wärs dir da warm genug. Wer hat eigentlich deine Ribisln geerntet?Radieschen im Herbst kommt er in unsere Gegend, aber da ists ja dann angenehmer. Er ist immer da, wo's auszuhalten ist. Wenn ich am PC sitz und nur die Finger bewege, schwitz ich auch nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hans-de

hans-de » Antwort #112 am:

Ist schon drollig, der eine will ins Warme, der andere ins Kühle... ::)Mir wären 10 Grad weniger sehr recht, wir haben 28 Grad und fast 70% Luftfeuchtigkeit! Bäääh, man ist nur noch am Transpirieren... :(
Ganz meine Meinung. Richtig eklig, diese Feuchtwärme. Aber wir sind offenbar eine Minderheit: Vor wenigen Jahren gabs hier noch überall echt kühle Air-condition, jetzt sind Läden und Züge lauwarm... ???
Raphanus

Raphanus » Antwort #113 am:

Ich sitze am PC und bewege (fast) nur die Finger und ich schwitze trotzdem :-X bin halt eher ein kühler Nord-Typ... ;)Das Fahrrad fahren heute mittag ins Büro war echt heftig :P
Viele Grüße - Radisanne
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Air- condition, ??? ??? ??? aber hans- de das ist ja seeeehr umweltunfreundlich gedacht ::) ::) ::), man höre und staune.... ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #115 am:

Vor wenigen Jahren gabs hier noch überall echt kühle Air-condition, jetzt sind Läden und Züge lauwarm... ???
...ist wegen dem "Körper-Klimaschock" nach dem Verlassen solcher kalten Zonen.
hans-de

hans-de » Antwort #116 am:

Ja, ::), das passt in der Tat so gar nicht. Hmm, ein Leben in Widersprüchen halt. Solaraircondition meinte ich natürlich.
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Gratuliere Schneller ne Ausrede parat , als eine Maus ein Loch! 8)
superdino

superdino » Antwort #118 am:

Vor wenigen Jahren gabs hier noch überall echt kühle Air-condition, jetzt sind Läden und Züge lauwarm... ???
...ist wegen dem "Körper-Klimaschock" nach dem Verlassen solcher kalten Zonen.
diesen "körper-Klimaschock" hab ich auch immer.. ich krieg da immer fürchterliche Kopfschmerzen, z.Bsp. wenn ich von 32 Grad in einen runtergekühlen 22 Grad Raum gehen muß (z.bSp. auf Flughafen) -- oder wenn man in einen Bus einsteigt, wo auf volle die Klimaanlage geht.. ich haße das!
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

Ich auch! 8)
Antworten