News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 258684 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
Und bei G. 'Jade' gefällt mir die Blüte sehr gut.
Das die Blüte bei aufblühen so "keck" nach oben schaut wusste ich nicht. Finde ich aber interessant.
Ein zusätzlicher Beobachtungsgrund.
Das die Blüte bei aufblühen so "keck" nach oben schaut wusste ich nicht. Finde ich aber interessant.
No garden is perfect.
Der kecke Blick gefällt auch mir ausgesprochen gut :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
hab gelesen dass ginns imperati mehr duften soll als das normale imperati. hab ein imperati "ohne zusatz" von Bäuerlein, das für meine Nase schon eine sehr intensive Duftwolke abgesondert hat, wenn da noch mehr geht..
Dazu kann ich leider nichts schreiben.Mathilda1 hat geschrieben: ↑10. Feb 2019, 19:28
hab gelesen dass ginns imperati mehr duften soll als das normale imperati. hab ein imperati "ohne zusatz" von Bäuerlein, das für meine Nase schon eine sehr intensive Duftwolke abgesondert hat, wenn da noch mehr geht..
No garden is perfect.
G. 'Jade' ist bei mir in Mannheim letzten Jahres in den Einkaufskorb gehüpft. Hat mir sehr gut gefallen. Schönes Glöckchen, toll in Szene gesetzt, Ha-Jo. Mal sehen, was es dieses Jahr Macht, liegt noch im Schnee begraben.
rocambole hat geschrieben: ↑10. Feb 2019, 19:00Bei mir auf meinem auch mageren einer der schlechtesten :'(, aber immerhn!sie ist da und wird ganz langsam mehr ...fyvie hat geschrieben: ↑10. Feb 2019, 18:02
Es werden bestimmt bald mehr! Sie ist hier auf meinem mageren Boden einer meiner besten Vermehrer :D
...
Oh, das ist aber schade :-\ Bei mir ist der kiesig trockene Boden allerdings sehr kalkhaltig, vlt. mag sie das...
Ha hat geschrieben: ↑10. Feb 2019, 19:24
Deine 'vielseitigen' Aufnahmen finde ich immer sehr informativ und anschaulich.
Gerade heute habe ich dein Kite, das vor dem Schnee schon sehr weit war, von den noch verbleibenden Schneemassen befreit. Es hat sich verdreifacht :D
Allerdings blieben die Schneemassen doch nicht ohne Folgen, das größte schon vorhandenen Blatt ist bis zur Hälfte verfault. GsD sind die restlichen o.k., aber das zeigt mir, dass zuviel Schneedecke doch nicht immer nur ein Schutz sein muß...
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ja, das hat auch entschieden was Besonderes...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Es ist doch jetzt "dein" 'Kite'! 😊fyvie hat geschrieben: ↑10. Feb 2019, 20:47Ha hat geschrieben: ↑10. Feb 2019, 19:24
Gerade heute habe ich dein Kite, das vor dem Schnee schon sehr weit war, von den noch verbleibenden Schneemassen befreit. Es hat sich verdreifacht :D
Das 'Gerard Parker' von dir hatte ich hier ja kürzlich gezeigt. Entwickelt sich gut. 'Highdown' zickt noch.
Aber die "Rosemary" schiebt zwei fette Blüten. 🙏🏻
No garden is perfect.
Es wird für mich immer 'Ha-Jo's Kite' bleiben ;)
Das wundert mich, dass Highdown zickt. Ist hier eines der Unkompliziertesten und Wüchsigsten. Bei mir noch unter einer dicken Schneedecke verborgen, müßte es bei dir doch schon lange blühen... Schiebt es nur Blätter oder was bedeutet zicken?
Bin mal gespannt, was es dann hier macht, hatte ja den ganzen großen Tuff zerlegt und an verschiedene Stellen verpflanzt.
Dass sich der Gerard schön entwickelt hat freut mich, da kam doch hier von jemandem etwas mit 'virusbefallen' und es wäre eigentlich auch eine andere Sorte, von der du meintest, dass du sie schon hättest, was ist da jetzt dran? Hast du noch was in Erfahrung gebracht?
Das wundert mich, dass Highdown zickt. Ist hier eines der Unkompliziertesten und Wüchsigsten. Bei mir noch unter einer dicken Schneedecke verborgen, müßte es bei dir doch schon lange blühen... Schiebt es nur Blätter oder was bedeutet zicken?
Bin mal gespannt, was es dann hier macht, hatte ja den ganzen großen Tuff zerlegt und an verschiedene Stellen verpflanzt.
Dass sich der Gerard schön entwickelt hat freut mich, da kam doch hier von jemandem etwas mit 'virusbefallen' und es wäre eigentlich auch eine andere Sorte, von der du meintest, dass du sie schon hättest, was ist da jetzt dran? Hast du noch was in Erfahrung gebracht?
Kalt wars im Garten und windig ::) die Glückchen waren auch nicht wirklich offen.
viele 'Trymlet'
viele 'Trymlet'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bisschen niedriger ist 'Trympostor', davon habe ich dieses Jahr wenige Blüten, macht aber nix.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Rosy :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Margaret Biddulph'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Modern Art'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)