Tungdil hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 18:18 YAFFLE, ein hübsches großes Glöckchen
bleibt das so oliv ?
Ist ja "witzig", dass Du das schreibst, Irm. Im Buch von Günter Waldorf steht, dass es im Sonnenlicht eher gelblich wirken würde. Das tut es wirklich. Finde ich auch. Es ist allerdings eher schwach Grün in der Farbgebung.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Danke also paraleller Austrieb ist das gracilis und wenn ein Blatt das ander umhüllt ist es bei richtiger Blattfarbe ein elwesii. Ich musst erst nachsehen :-[
Ich habe nämlich viele mit so verdrehten Blättern extra gepflanzt. Da kann ich mal den Austrieb vergleichen.
So Besonderheiten habe ich nicht, aber ich schaue in den Baumärkten sehr viel genauer hin inzwischen ;)... Letztes Jahr fiel mir dieses G. elwesii auf mit den besonders dicken runden Blüten, heute klappte es sich weit auseinander...
Anke02 hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 16:56 Ich habe heute ein Glöckchen mit grünen Spitzen stehen lassen. Hatte zum einen Bedenken, dass das nicht stabil wiederkommt, zum anderen sehr kleine Flecken. Eigentlich wäre mir deutlich sichtbares Grün lieber.
Könntet ihr mir bestätigen, dass die grünen Spitzen voraussichtlich wieder verschwinden würden? ;D
vielleicht ... vielleicht nicht ...
Ist das grün genug ? 'Green Tear', das ist preiswerter als Green Mile und FAST genauso schön. Fast. :D
Oh ja! :D
Und nach Googeln so richtig günstig! 8) :o
Ich glaube, ich werde mich mit weniger Grün begnügen ;D
1. habe ich stabil grüne Galanthus elwesii aus dem Gartencenter und 2. macht mir mein billiges Green Brush heute wieder Freude. Einfach ein entzückend geformtes mit genau der richtigen Menge Grün. Michael Camphausen hatte es letztes Jahr für 9 €.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Wenn es soweit ist, bist Du die erste, an die ich denke.
War nicht ernst gemeint, Ulrich ;) das sieht erst so richtig richtig gut aus, wenns so 7 - 10 Stück sind. Robin C. zeigt sie grade wieder auf FB, vielleicht werde ich da doch nochmal schwach.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)