News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber von Hamamelis (Gelesen 651725 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Der Zauber von Hamamelis
Hast recht Wolfgang ;D
Interessant wie Arnold promise auf deinem Bild wächst, Cornishsnow... bei mir wächst die ganz Vasenförmig
Interessant wie Arnold promise auf deinem Bild wächst, Cornishsnow... bei mir wächst die ganz Vasenförmig
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das liegt an der Aufnahme und das die Pflanze im BoGa älter ist als deine, die werden dann automatisch breiter, wie ein sich öffnender Fächer. 😉
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
das kann nicht stimmen, Falk. Oben sieht nach Strawberry and Cream oder sowas und unten sieht nach Jelena aus. Letztere hatte ich gerade gezeigt, schau mal.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑16. Feb 2019, 19:17
Jelena entzückt wie immer, dieses Jahr aber wegen der Blütenfülle noch mehr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑16. Feb 2019, 19:21
und Diane, inzwischen riesig hoch. Der Blütenbesatz nicht so extrem dicht wie bei Hyla, aber immerhin.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Noch ein namenloses Schnäppchen. Ungefähr 1,50m hoch und Sonne ab mittags, wenn sie mal scheint.
Im Gartencenter sind Hamamelis schon im Verkauf. :)
Im Gartencenter sind Hamamelis schon im Verkauf. :)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die no-name-fehllieferung macht wieder auf forsythie und duftet brutal bis zum kopfschmerz...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... während pallida/fred chittenden die dürre übel nahm und heftig ausgedünnt wirkt. :-\
pro luto esse
moin
moin
- lord waldemoor
haben will den kopaua duftzwerggarten hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 22:51
die no-name-fehllieferung macht wieder auf forsythie und duftet brutal bis zum kopfschmerz...
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
pearl hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 20:21
das kann nicht stimmen, Falk. Oben sieht nach Strawberry and Cream oder sowas und unten sieht nach Jelena aus. Letztere hatte ich gerade gezeigt, schau mal.
@-pearl, es ist alles richtig. Sie stehen schon einige Jahre bei uns und blühen seit einigen Wochen.
Der Duft von Diana war immer noch vorhanden. Die Farben sind durch den intensive Sonnenschein
sehr ausgeblichen.
Die gleiche H. Diana im Febr. 2018.

Bin im Garten.
Falk
Falk
ich weiß nicht, Falk, ist mir bei meinen nie aufgefallen, dass die so verblassen und ich seh auch auf dem Bild jetzt nicht den Rotton, den meine hat, sondern irgendwas cremefarben getöntes.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aber gut, die Bilder zeigen die gleiche Pflanze.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aphrodite, unterpflanzt habe ich sie mit Cyclamen coum 'Something Magic magenta`'
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Duftet über weite Strecken "zitronig" , oder wie könnte man diesen erfrischenden Duft nennen ?
Pallida
Pallida
Gruß aus der Eulenspiegelstadt