News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 255174 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
Zeig bitte später einmal die offene Blüte von 'Deer Slot'.
Meins ist ja leider nicht Astrein.
No garden is perfect.
- lord waldemoor
ich habe nicht gegraben weil da grade die krokus claus spitzenfyvie hat geschrieben: ↑20. Feb 2019, 10:02lord hat geschrieben: ↑19. Feb 2019, 14:15denke tief, habe gepflanzt und dann das beet mit frischer erde und alten kompost aufgeschüttet, geregnets hats heuer auch noch nie, jzt geh ich nachgraben
Würde mich jetzt schon nochmal interessieren, ob du gegraben und was du gefunden hast...
bist du sicher dass die losung von einem reh ist
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Zeig bitte später einmal die offene Blüte von 'Deer Slot'.
Ich habe meines letztes Jahr blühend von Avon in Mannheim bekommen. Da war die Zeichnung okay.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe hat geschrieben: ↑20. Feb 2019, 14:08
'Deer Slot' hat Glück gehabt, dass es nicht von deer slots getroffen wurde. zumindest ein Reh war einige Nächte in dem Beet unterwegs. Nun wird es von Rehlosung gedüngt! ;D
;D das qualifiziert sich für einen Rahmen! Wenigstens eine Hervorhebung! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Midas, immerhin schon 2 Blüten
If you want to keep a plant, give it away
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Bin gerade mal durchgegangen, wer noch so fehlt: Robyn Janey ist das einzige vom letzten Herbst, was sich noch nicht zeigt ... Snow White‘s Gnome ist schon länger weg, mal sehen, ob ich Anfang März Ersatz kriege ...
Sonnige Grüße, Irene
Primrose Warburg blüht schon über 5 Wochen und wächst völlig unkompliziert. Dieses Galanthus war zwischenzeitlich unter einer dicken Schicht gefrorenem Schnee begraben und hat 10° minus ohne Probleme überstanden. Es ist zwar nicht so extravagant wie das schöne Glöckchen 'Midas', aber mir gefällts.

'Primrose Warburg' habe ich gestern auch fotografiert. Ist noch nicht so schön auf wie bei dir.
Und es sieht aus als wenn die böse Fliege hier gut gespeist hätte. Die mag sie gerne.
Ich werde dieses Jahr abdecken.
Und es sieht aus als wenn die böse Fliege hier gut gespeist hätte. Die mag sie gerne.
Ich werde dieses Jahr abdecken.
No garden is perfect.
So ein schöner großer Trupp trotz Nervvieh - wow! :o :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Bei der Menge in Deinem Beet fallen doch ein paar fehlende Glöckchen gar nicht auf, Ha-Ja. ;) :D
Du meinst, man könnte da mal Fliege spielen - fällt ja nicht auf! ;) 8) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Und 'Wendys Gold' habe ich auch geknipst. Mit ywendy hatte ich so meine Probleme. Die wollte sich bei uns nicht zufriedenstellend vermehren. Ich habe zwei Zwiebeln aus unterschiedlichen Sammlungen ertauscht. Jetzt entwickelt sich der Bestand anscheinend zügig.
No garden is perfect.
Mir doch. Ich vergleiche immer mit dem Bild vom Vorjahr.Scabiosa hat geschrieben: ↑20. Feb 2019, 19:02
Bei der Menge in Deinem Beet fallen doch ein paar fehlende Glöckchen gar nicht auf, Ha-Ja. ;) :D
No garden is perfect.
Ja, das glaube ich Dir! Um Deinen Bestand von Wendy's Gold beneide ich Dich. So üppig! Die muss sich hier noch etablieren und ich habe sie bisher nur mit ein paar anderen Blüten in der Vase fotografiert für mein kleines Archiv...