News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer kennt Pralina? (Gelesen 2684 mal)
Moderator: cydorian
Wer kennt Pralina?
Heute lag mal wieder ein Gartenkatelog im Briefkasten und ich habe was mir bisher unbekanntes entdeckt!Gourmet-Frucht 2006 PRALINA, schaut megalecker aus und soll Früchte mit Mandel-Kirsch-Aroma bekommen, davor weiße Blüten. dazu im Herbst eine rot-goldene Blattfärbung. Klingt für mich sehr interessant, wollte euch hier aber lieber erstmal nach eurer Meinung zu der Pflanze fragen.
Re:Wer kennt Pralina?
klingt nach....ähhh... marketing. welche firma ist es denn? der germanische sonnengott?
War auch mein erster Gedanke, deswegen frag ich lieber mal hier
Und die Bilder, die Frucht kenne ich nicht.Habe eben mal Foto gescannt.Katalog von Ahrens und Sieberz. Dort habe ich noch nie was bestellt.Link

Ist eine Bekannte auch schon drüber gestolpert, ist eine Amelanchier mit roten? ( Beschreibungen sind geduldig, vor allem bei A&S
) Früchten.

Eine stinknormale Felsbirne???
Stimmt
Im Internet steht auch der lateinische Namen dabei. Im Katalog leider nicht. Danke dir!

Es handelt sich um eine Felsenbirne, "Kupfer" oder "Kahle" Felsenbirne. Was Weniges dazu steht im Archiv der Parallelwelt: click!