News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer kennt Pralina? (Gelesen 2680 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

Wer kennt Pralina?

emma2412 »

Heute lag mal wieder ein Gartenkatelog im Briefkasten und ich habe was mir bisher unbekanntes entdeckt!Gourmet-Frucht 2006 PRALINA, schaut megalecker aus und soll Früchte mit Mandel-Kirsch-Aroma bekommen, davor weiße Blüten. dazu im Herbst eine rot-goldene Blattfärbung. Klingt für mich sehr interessant, wollte euch hier aber lieber erstmal nach eurer Meinung zu der Pflanze fragen.
mutabilis

Re:Wer kennt Pralina?

mutabilis » Antwort #1 am:

klingt nach....ähhh... marketing. welche firma ist es denn? der germanische sonnengott?
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #2 am:

War auch mein erster Gedanke, deswegen frag ich lieber mal hier ;) Und die Bilder, die Frucht kenne ich nicht.Habe eben mal Foto gescannt.Katalog von Ahrens und Sieberz. Dort habe ich noch nie was bestellt.Link
Dateianhänge
emmapral.jpg
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #3 am:

Ist eine Bekannte auch schon drüber gestolpert, ist eine Amelanchier mit roten? ( Beschreibungen sind geduldig, vor allem bei A&S ;D ) Früchten.
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #4 am:

Eine stinknormale Felsbirne??? ::) Stimmt ;) Im Internet steht auch der lateinische Namen dabei. Im Katalog leider nicht. Danke dir!
hans-de

hans-de » Antwort #5 am:

Es handelt sich um eine Felsenbirne, "Kupfer" oder "Kahle" Felsenbirne. Was Weniges dazu steht im Archiv der Parallelwelt: click!
Antworten