News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
AndreasR hat geschrieben: ↑24. Feb 2019, 18:13 Mal sehen, mit was ich die 'Pallida' unterpflanze, ich dachte an Elfenkrokusse, weil da die Blütezeit ganz gut übereinstimmt.ü
Im Krokus-Thread sind Fotos von verschiedenen Elfenkrokussen. Sind schon schön. :)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
@kranich: Wunderschön, die 'Westerstede'! Die Schneeglöckchen solltest Du in der Tat vereinzeln, mit der Menge kann man locker die ganze Baumscheibe bepflanzen. :)
Der Vollständigkeit halber hier noch eine Aufnahme der gepflanzten 'Pallida', wahrhaft ein Traum! :D Und man riecht sie teils schon aus mehreren Metern Entfernung.
Wo du gerade 'Old Copper' zeigst - du hattest mich ja mehr oder weniger dazu angestiftet. Ich bin von dieser Sorte ziemlich begeistert und finde den Farbwandel über die lange Blüte sehr schön. Ich kann ja mal ein paar Bilder davon zeigen:
Die ersten Knospen öffneten sich am etwa zu Neujahr. Zunächst gab es dann ein herrlich sattes Rot.