News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ulrich hat geschrieben: ↑22. Feb 2019, 17:50 Im verglich dazu Sachsengold, die Pflanzen stehen ca. 1 m auseinander.
Gerhard Raschke erzählte mir, dass er als Jugendlicher vor Jahrzehnten die 'Guinea Gold' intensiv auf Samen abgesucht habe, bis er tatsächlich mal einen Samenstand fand. Von diesem Fund soll 'Sachsengold' abstammen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mal eine Frage: Der einfache Winterling blüht nun hier auch, aber von den Eranthis cilicica lässt sich nichts blicken. Pulend suchen kann ich nicht, da der Boden dort noch immer gefroren ist. Kommen die so viel später? Ich weiß es leider nicht mehr, wie der zeitliche Versatz war. Auf jeden Fall hatte sich im Laufe der Jahre ein schöner kleiner Bestand aufgebaut. Wäre schade, wenn der weg wäre.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
wie das, zuviel sonne? frost müsste er doch trotz herkunft abkönnen? :o :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos