News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00 Und das Yvi-Bild ist eins der schönsten Wuschelpuschel überhaupt.
wie schön gesagt, wir nennen sie manchmal Mademoiselle Püüüschel sie mag kein kroatisch mehr hören, sie wurde dort zu schlecht behandelt gerne zeige ich Euch noch weitere Fotos, ich wußte jedoch nicht, ob das in diesem Thread ok ist ...
Die Sonne strahlt vom blauen Himmel. Frau Katz rollt und rollt sich. Die Dosis streicheln eine vor Sand knirschende Miez. Bienen summen. Krokusse blühen. Die Dosis stechen neue Beete ab. Nach der Winterpause überprüft Miez stündlich ihr Revier. Sie ist wegen der vorbeistreunenden, nervös machenden samtpfötigen Herren und die Dosis sind wegen der Gesundheit auf Diät - Leckerlis werden einfach vergessen, Schokolade wird vermisst. Der Parkplatz ist voll. Pause für drei auf der Isomatte. Frühling! ;D
Dateianhänge
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Unsere Liese hat heute Gartenverbot. Beim Abbau des alten Gewächshauses habe ich zwei Scheiben zerschlagen und alles liegt voller Scherben. Und bei der Neugier, die diese Katze entwickelt, muss sie alles ganz genau untersuchen. Da will ich Unfälle vermeiden. Gestern musste ich ihr schon die Streichhölzer wegnehmen, man weiß ja nie. Lottchen ist der Hammer.
Spatenpaulchen hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 12:30 Unsere Liese hat heute Gartenverbot.... Gestern musste ich ihr schon die Streichhölzer wegnehmen, man weiß ja nie.
Liese scheint mir eine Art Max und Moritz in Personalunion. Da würde ich die Streichhölzer sogar wegschließen ;D! Lotti dagegen würde einen Extrabogen um die Packung herum laufen. G a a a n z vorsichtig ;D.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Heute hat sich die Liese beim Kaffeetrinken in Mamas Privaträumen eine dicke Winkelspinne gefangen, sehr undamenhaft erlegt und dann noch viel undamenhafter aufgefressen. ::)
... und hoffentlich nicht wieder noch viel undamenhafter wieder ausgewürgt. ;) So eine mäuse- und spinnenfangende Katze hätte ich ja auch gerne, und heute, als ich bei der Gartenarbeit die Idylle im Garten genoss, musste ich wieder an meinen "Tinker" denken, der letztes Jahr leider samt Dosi weggezogen ist. Naja, irgendwann vielleicht, im Moment habe ich leider viel zu viele andere Baustellen. Die Lotti sieht zwischen den Krokussen jedenfalls herzallerliebst aus (wobei Katzen in jeglicher Situation herzallerliebst aussehen :D).
Unsere Erstkatze Paula hat mal, noch zu Berufszeiten, auf dem Tresen in der Druckerei genüßlich eine große Heuschrecke, so ein grünes Monster, zerrupft und gefressen, leider im Beisein eines Kunden.
Och nee, Schnefrin, das haut nicht hin ;D! Ferndiagnosen liegen bei GGs wie bei Miezen oft daneben ;). Das auf dem Foto ist nur ihr überraschter Blick. Das wahre Grummelgesichtchen gibt's bei zu später Fütterung und zu großer Hitze, glaub mir ;D.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Überrascht? Ich dachte eher, vom Fotografen gestört, nach dem Motto: "Ey, was guckst du? Da gibt's nichts zu sehen!" Jedenfalls ist das Gesicht dieser Mieze einmalig - in jeder Situation ;D!