News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
AndreasR hat geschrieben: ↑28. Feb 2019, 23:45 Man kann es auf den Fotos nicht ganz eindeutig erkennen, aber wenn die innen sattgelb und außen hellgelb sind, dann dürfte es Crocus chrysanthus 'Romance' sein, der ist bei mir sehr wüchsig und reichblütig. Ist oft in den Mischungen "botanische Krokusse" aus dem Supermarkt oder dem Gartencenter drin.
Hausgeist hat geschrieben: ↑2. Mär 2019, 21:08 Mal ein Übersichtsfoto, auf dem man sehr gut erkennt, wo aktuell das Laub der Herbstkrokusse schon als Rasenersatz fungiert. ;)
Wenn jemand hier wüsste wie der hier heisst wäre ich sehr dankbar. Er ist aus einer ‚botanischen Mischung‘, von der ich anfangs enttäuscht war, aber jetzt tut sich doch was. Ich hätte gern mehr von diesem, wirkt sehr gut auf Entfernung.
AndreasR hat geschrieben: ↑28. Feb 2019, 23:45 Man kann es auf den Fotos nicht ganz eindeutig erkennen, aber wenn die innen sattgelb und außen hellgelb sind, dann dürfte es Crocus chrysanthus 'Romance' sein, der ist bei mir sehr wüchsig und reichblütig. Ist oft in den Mischungen "botanische Krokusse" aus dem Supermarkt oder dem Gartencenter drin.
#169 zeigt diese Sorte, 'Romance'
Hier sieht man 'Romance' noch etwas geschlossen...