News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 256891 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
Ich war zwar grade im Garten, hatte aber keinen Fotoapparat mit. Hier sind einige sogar noch knospig, Danube Star z.B. und Mantis. Aber bald isses vorbei :-[
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das stimmt... aber es steht ja noch viel anderes in den Startlöchern, was uns bis zur nächsten Saison tröstet. 😉😁
'Greenish'
'Greenish'
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Vielen Dank Irene, das sind wirklich schöne Glöckchen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Irm hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 11:53Chica hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 11:27
.. wer erklärt mir bitte den Unterschied zwischen 'Green Mile' und 'Green Tear'? Was ist eine deutliche Verbänderung ???
Die meinen mit der Verbänderung die leichten Längsstreifen an den grünen Außenseiten. Green Mile ist ganz grün. Der Unterschied ist aber nicht wirklich sehr groß, der Preisunterschied schon ;)
in meinen Augen sind es Welten im qualitativen Unterschied, im monetären ca. 100% ...
aber das ist halt Ansichtssache ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Torgau, Proviantdepot ...
eine zukünftige Adresse für galanthophile Treffen?
Ein stimmungsvoller Ort dafür allemal,
heutschon ...
heutschon ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
planthill hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 20:34Irm hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 11:53Chica hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 11:27
.. wer erklärt mir bitte den Unterschied zwischen 'Green Mile' und 'Green Tear'? Was ist eine deutliche Verbänderung ???
Die meinen mit der Verbänderung die leichten Längsstreifen an den grünen Außenseiten. Green Mile ist ganz grün. Der Unterschied ist aber nicht wirklich sehr groß, der Preisunterschied schon ;)
in meinen Augen sind es Welten im qualitativen Unterschied, im monetären ca. 100% ...
ja, Du guckst mit Züchteraugen und hütest sie im Pott - bei mir stehen sie bei Wind und Wetter im Garten, und die Krähen beißen schon mal die Köpfe ab. Daher gibts auch die Preisobergrenze ;) und dreimal so schön ist GM nun nicht, oder ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
planthill hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 21:10
Torgau, Proviantdepot ...
heutschon ...
allerdings, mit jeder menge objekten der begierde :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
nicht nur Ansichtssache, es sind ja schließlich nicht 100% von ein paar Europlanthill hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 20:34Irm hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 11:53Chica hat geschrieben: ↑9. Mär 2019, 11:27
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
- rocambole
die gelben Primrose Warburg (links) und Spindlestone Surprise (rechts) sind auch noch ansehnlich, die Blüte mit der grünen Zeichnung mitten dazwischen reckt Curly da rein.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Walrus hat sich gut vermehrt und blüht reichlich, ist aber dieses Jahr irgendwie mitten im Laub stecken geblieben.
Sonnige Grüße, Irene
Toll, die Kombination von Blüte und aufrechter Statur!