News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 30601 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli 2006

Gartenlady » Antwort #150 am:

Juhu! :D 2) morgen schon plantsche ich in einem finnischem See! :D :D :D
Die Mücken werden Dich fressen ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #151 am:

Mit Sicherheit selbst oben in Oulo ;D ;)
superdino

superdino » Antwort #152 am:

ach Iris .. das ist ja nett, daß Du mich so magst :)Meine Seele ist immer noch in Afrika -- ob die jemals wiederkommt? Mein Poolwasser ist gekippt, vorgestern abend hab ich es ausgelassen, gestern neu eingelassen, das war dann wie a See .. wieder ausgelassen.Heut mittag penibelst ausgeputzt in der Mittagspause =2h ausgesaugt.. dann eingelassen wieder.. und festgestellt.. .daß das Wasser voller Sand und Dreck ist, wg. der Gewitter in den letzten Tagen..Aaaaa..Der Gemüsegarten ist voller Unkraut zwischen den Wegen, der Rasen nur zur Hälfte gemäht.. 1 Zucchino ist gestorben, die anderen haben alle toll Mehltau, die Tomaten haben wenig Früchte .. und Anzeichen von Braunfäule und hängen alle wild rum.. und überall wuchert es...so a sizilianisches Klima hat schon Vorteile ;)hoffentlich kann ich mich am Wochenende aufraffen ..und alles in Form bringen (mach ich sicher)...Und dann mußt aber vorbeikommen -- und wir trinken was zusammen --- Du machst sicher an guten Punsch -- und ich grill was ... und in meinen Sandpool darfst dann auch (17° hat das frische Wasser)..Sonst gehts mir gut :) Eigentlich bestens.. möcht aber gerne an den Strand.. der ist aber vieeeeeel zu weit weg von hier... und im Meer schwimmen.. wo ist hier ein Meer? Ich hab keine Lust auf Berge und Kälte .. würghTschüüüüüüü :)Günther
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #153 am:

Ich hab mich gestern im Garten nach Lisls Bach gesehnt 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #154 am:

Das ist nett dass mich einlädst, letztes Jahr im September fuhr ich ja beinahe am Haus vorbei ;D Dieses Jahr geht's nicht in die Richtung, da fährt der Sohnemann nach Umbrien in 10 Tagen . Aber wenn ich im Herbst nach Afrika fliegen sollte, überleg ich mir, ob ich einen Kofferträger brauche ;D ;D ;D ;)Das mit deinem Gemüse ist ja fad, da macht man sich so viel Mühe und dann wird's nicht's. Aber nun nicht gleich wieder eine ganze Menge Rosenrambler in die leeren Pflanzlöcher pflanzen, sonst ist dein Haus nach den nächsten Urlaub verwandelt in ein Dornröschenschloss. :D :D :D :D ;)
karina04

karina04 » Antwort #155 am:

In Skandinavien ist es zur Zeit aber auch um die 30° ;)Und dort scheint die Sonne vieeeel länger noch ;)
Nein, nein, nein... In Oslo beispielsweise hat es 20°C, in Stockholm 23°C und in Helsinki 22°C. Das sind Temperaturen für mich! ;)
superdino

superdino » Antwort #156 am:

ja -- ganz so warm ist es in Oulu nicht wirklich:Temp. der letzten 7 Tage:Bildund heute:BildWäre mir zu kalt für Sommerwende -- das sind Herbsttemperaturen -- aber den Mücken dort macht es nix aus ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #157 am:

Die fressen alles,am Liebsten die ganz Süssen :o
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #158 am:

Hier in Köln aktuell 28°COT:Ich fahre ja nicht nach Oulu sondern nach Südfinnland. Die Mücken haben mich schon immer geliebt, aber ich werde gerüstet sein... Und im See und in der Sauna kriegen sie mich nicht. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

:o :o Sauna, :o :o da brauchst du nicht so weit zu fahren, das ist bei uns im Garten, ganz ohne Häuschen und noch ohne Mücken.
nr109

nr109 » Antwort #160 am:

ansich finde ich dinos pressure-and-temperatures-graphics affig und albern. :-\ aber ich wünsch dir auch ne gute erholung.lonesome
Irisfool

Irisfool » Antwort #161 am:

Nana lonesome, wer wird denn da so hart urteilen,wir sind mit dir doch auch redlich milde ::)
Luna

Luna » Antwort #162 am:

OTlonesome ich finde dein Avatar hübsch ;D ENDE OT
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

??? ??? ??? ???
nr109

nr109 » Antwort #164 am:

lonesome ich finde dein Avatar hübsch
ein letztes mal ot: hübsch ist nicht schön. ich lösche ihn mal halt lieber wieder.ende ot.
Antworten