News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ach Iris .. das ist ja nett, daß Du mich so magst :)Meine Seele ist immer noch in Afrika -- ob die jemals wiederkommt? Mein Poolwasser ist gekippt, vorgestern abend hab ich es ausgelassen, gestern neu eingelassen, das war dann wie a See .. wieder ausgelassen.Heut mittag penibelst ausgeputzt in der Mittagspause =2h ausgesaugt.. dann eingelassen wieder.. und festgestellt.. .daß das Wasser voller Sand und Dreck ist, wg. der Gewitter in den letzten Tagen..Aaaaa..Der Gemüsegarten ist voller Unkraut zwischen den Wegen, der Rasen nur zur Hälfte gemäht.. 1 Zucchino ist gestorben, die anderen haben alle toll Mehltau, die Tomaten haben wenig Früchte .. und Anzeichen von Braunfäule und hängen alle wild rum.. und überall wuchert es...so a sizilianisches Klima hat schon Vorteile ;)hoffentlich kann ich mich am Wochenende aufraffen ..und alles in Form bringen (mach ich sicher)...Und dann mußt aber vorbeikommen -- und wir trinken was zusammen --- Du machst sicher an guten Punsch -- und ich grill was ... und in meinen Sandpool darfst dann auch (17° hat das frische Wasser)..Sonst gehts mir gut Eigentlich bestens.. möcht aber gerne an den Strand.. der ist aber vieeeeeel zu weit weg von hier... und im Meer schwimmen.. wo ist hier ein Meer? Ich hab keine Lust auf Berge und Kälte .. würghTschüüüüüüü :)Günther
Das ist nett dass mich einlädst, letztes Jahr im September fuhr ich ja beinahe am Haus vorbei Dieses Jahr geht's nicht in die Richtung, da fährt der Sohnemann nach Umbrien in 10 Tagen . Aber wenn ich im Herbst nach Afrika fliegen sollte, überleg ich mir, ob ich einen Kofferträger brauche ;)Das mit deinem Gemüse ist ja fad, da macht man sich so viel Mühe und dann wird's nicht's. Aber nun nicht gleich wieder eine ganze Menge Rosenrambler in die leeren Pflanzlöcher pflanzen, sonst ist dein Haus nach den nächsten Urlaub verwandelt in ein Dornröschenschloss.
ja -- ganz so warm ist es in Oulu nicht wirklich:Temp. der letzten 7 Tage:und heute:Wäre mir zu kalt für Sommerwende -- das sind Herbsttemperaturen -- aber den Mücken dort macht es nix aus
Hier in Köln aktuell 28°COT:Ich fahre ja nicht nach Oulu sondern nach Südfinnland. Die Mücken haben mich schon immer geliebt, aber ich werde gerüstet sein... Und im See und in der Sauna kriegen sie mich nicht.