Gartenplaner hat geschrieben: ↑24. Feb 2019, 21:34 @Wild Obst: Am besten voll aufgeblüht fotografieren, dann haben sie schon wesentlich mehr Fernwirkung ;)
Einfach gesagt, aber dafür muss man auch bei sonnigem, warmem Wetter vor Ort sein... Ich würde natürlich lieber die voll aufgeblühten fotografieren, aber wenn es während meiner Anwesenheit regnet oder zumindest kühl und bewölkt ist, kann ich auch nichts machen.
Manchmal legen sich weiße Wiesen auch ganz von alleine an. Dies ist ein Blick auf die Wildnis oberhalb unseres Friedhofs. Darunter, etwas sonniger, ist eine Wiese voller Elfenkrokusse. Ich habe unsere Gemeindearbeiter gebeten, erst spät zu mähen.
Herrlich! :) Ich frage mich ja, wie es der eine Tuff auf die andere Seite des Baches geschafft hat, können Ameisen schwimmen? Aber vermutlich wird ein Hochwasser irgendwann einmal eine Zwiebel auf die andere Seite geschwemmt haben... ;)
ich sah heute in der grossen stadt eine wiese voller schneeglückchen, die sich nur über samen vermehren, sowas schönes sah ich im ganzen leben noch nie, keinen einzigen plaken, alle einzeln im gras, vlt fahr ich übermorgen nochmals hin und mach bild, vlt wäre besser den spaten mitzunehmen, denke schon dass die welche abgeben
Ja, stelle es mir schon richtig vor. Flore Pleno wurden mal von einer Baumaschine ein bisschen in die Wiese verteilt, die stehen auch in der Art (noch ;)).
neo hat geschrieben: ↑6. Mär 2019, 20:13 Sieht toll aus! (Aber Strafarbeit war das doch nicht, eher so meditativ? ;) Vielleicht wurden sie vor langer Zeit auch einfach dort ausgekippt.)
Danke! :) Man sieht's nicht, aber das ist das Wäldchen/Park am Gemeindehaus und das Gartenamt muß da immer mal ran. Wie die es über den Bach geschafft haben, ist mir aber auch schleierhaft. Vielleicht durch Amsel oder Hund? ???
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ich würde sagen, wenn keine Zwiebelchen bei Überschwemmungen verteilt oder von wühlenden Amseln verstreut wurden - ein paar Ästchen reichen im Juni als Brücken über das Bächlein für Ameisen, die Samen schleppen :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich eröffnete vorhin die diesjährige Schneeglöckchenpflanzsaison. Um neue Flächen zu beglückchen, brauche ich Tuffs von den alten Flächen. Die dicksten Tuffs und viele Sämlinge finden sich in Grabennähe, wo der Boden humoser und feuchter ist. Auf trockenen Stellen haben die gepflanzten Schneeglöckchen erheblilch weniger Zuwachs. Auf knochentrockenen, sandigen Ecken sind sie teilweise weniger geworden oder haben sich seit etlichen Jahren kaum vermehrt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier stand mal mein Elternhaus, das meine Schwester abreißen ließ. Sie hat dort ein Carport eingebaut. Die Wiesenfläche ist ca. 160 qm groß. Dort könnte ich mich austoben. (meine Schwester wird es mit Sicherheit nicht tun) Mein Schwager verspricht mir, nicht vor dem 1. Mai zu mähen.