News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wieder eine Unbekannte (Gelesen 1630 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Huschdegutzje

Wieder eine Unbekannte

Huschdegutzje »

Hallo,ich hab schon wieder eine Pflanze gefunden, die sich selbst gesäht hat, vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen ::) ;D Gruß Karin
Dateianhänge
Wer_bin_ich13.07.06_002.jpg
Wer_bin_ich13.07.06_002.jpg (78.8 KiB) 100 mal betrachtet
Irisfool

Re:Wieder eine Unbekannte

Irisfool » Antwort #1 am:

:o Huch, ist das nicht das Unding, das man wegen Allergie unbedingt vernichten soll?
nr109

nr109 » Antwort #2 am:

@irisfool: meinst du riesenbärl...ich glaube aus erfahrung, so sieht er nicht aus.
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

nee, den meinte ich nicht. Die Tage wurde darüber gesprochen , war's nicht Artemisia oder so ähnlich?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #4 am:

@ Irisfoolmeinst du die Pflanze ( Name entfallen ::) ), die aus Amerika eingeschleppt worden ist und die so starke Allergien auslöst ( hab da was gehört vor ein paar Tagen im Fernsehen, aber nicht so genau geschaut, wie die Pflanze aussieht :-\ )Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Hallo, ihr meint Ambrosia ? LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Da wurde im Forum ein Link eingestellt, genau die meinte ich. Müsstest mal suchen. Ich hatte auch so eine durchs Vogelfutter, ist inzwischen erfolgreich entsorgt. Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes und ich will dich nicht verleiten etwas Tolles wegzuwerfen. Vielleicht erkennt es jemand anderes besser. Lisl, wo bist du??????? :D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

.....und schon war sie da :-*
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #8 am:

Hab per Google mal nachgeschaut, ja, das ist die glaube ich, dort wo sie wächst hab ich im Winter die Vögel gefüttert.Also sofort ausreissen :(Danke Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

Ambrosia, das ist dann ja wohl alles andere als eine Götterspeise. Eher eine Versuchung oder ein Ärgernis! :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #10 am:

aber nicht anfassen beim ausreissen, Karin! :o empfindliche leute können darauf allergisch reagieren!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #11 am:

Ich habe auch einen Zeitungsartikel darüber hier liegen und schon verglichen, ob es die Pflanzen sein könnten, die draußen seit ein paar Jahren massenweise wachsen. Es müßten sie sein. Dachte vorher, es könnte Beifuß sein. Ich reiße sie immer mit bloßen Händen aus, habe noch nichts von Allergie gemerkt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #12 am:

Hallo,ich hab schon wieder eine Pflanze gefunden, die sich selbst gesäht hat, vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen ::) ;D Gruß Karin
hallo huschdegutzje :)...also nach dem riesenbärenklau sieht das foto jedenfalls nicht aus...ist besser du reißt die pflanze aus ehe sie den samen ansetzt.... letztes jahr war in der gegend vom schaugarten der stechapfel... nun dieses jahr war in dessen gegend relativ viele nachkommen... hab alle gleich entsorgt... sonst wird das später leider zu plagelieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
frida

frida » Antwort #13 am:

Die Herkulesstaude, vor der gewarnt wird, ist das sicher nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #14 am:

nee, den meinte ich nicht. Die Tage wurde darüber gesprochen , war's nicht Artemisia oder so ähnlich?
Irisifool, die Pflanze, die du im Sinn hast heißtAmbrosia artemisifolia (Aufrechtes Traubenkraut).Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten