News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wieder eine Unbekannte (Gelesen 1627 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Huschdegutzje
Wieder eine Unbekannte
Hallo,ich hab schon wieder eine Pflanze gefunden, die sich selbst gesäht hat, vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen
Gruß Karin
- Dateianhänge
-
- Wer_bin_ich13.07.06_002.jpg (78.8 KiB) 98 mal betrachtet
-
Irisfool
Re:Wieder eine Unbekannte
-
nr109
@irisfool: meinst du riesenbärl...ich glaube aus erfahrung, so sieht er nicht aus.
-
Irisfool
nee, den meinte ich nicht. Die Tage wurde darüber gesprochen , war's nicht Artemisia oder so ähnlich?
-
Huschdegutzje
@ Irisfoolmeinst du die Pflanze ( Name entfallen
), die aus Amerika eingeschleppt worden ist und die so starke Allergien auslöst ( hab da was gehört vor ein paar Tagen im Fernsehen, aber nicht so genau geschaut, wie die Pflanze aussieht
)Gruß Karin
-
Irisfool
Da wurde im Forum ein Link eingestellt, genau die meinte ich. Müsstest mal suchen. Ich hatte auch so eine durchs Vogelfutter, ist inzwischen erfolgreich entsorgt. Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes und ich will dich nicht verleiten etwas Tolles wegzuwerfen. Vielleicht erkennt es jemand anderes besser. Lisl, wo bist du???????

-
Huschdegutzje
Hab per Google mal nachgeschaut, ja, das ist die glaube ich, dort wo sie wächst hab ich im Winter die Vögel gefüttert.Also sofort ausreissen :(Danke Karin
-
Irisfool
Ambrosia, das ist dann ja wohl alles andere als eine Götterspeise. Eher eine Versuchung oder ein Ärgernis! 
-
brennnessel
aber nicht anfassen beim ausreissen, Karin!
empfindliche leute können darauf allergisch reagieren!
Ich habe auch einen Zeitungsartikel darüber hier liegen und schon verglichen, ob es die Pflanzen sein könnten, die draußen seit ein paar Jahren massenweise wachsen. Es müßten sie sein. Dachte vorher, es könnte Beifuß sein. Ich reiße sie immer mit bloßen Händen aus, habe noch nichts von Allergie gemerkt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hallo huschdegutzjeHallo,ich hab schon wieder eine Pflanze gefunden, die sich selbst gesäht hat, vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen![]()
Gruß Karin
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Die Herkulesstaude, vor der gewarnt wird, ist das sicher nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Irisifool, die Pflanze, die du im Sinn hast heißtAmbrosia artemisifolia (Aufrechtes Traubenkraut).Gruß Christanee, den meinte ich nicht. Die Tage wurde darüber gesprochen , war's nicht Artemisia oder so ähnlich?
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)