News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 255816 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
Gut , dann weiß ich Bescheid !
Trotzdem gefallen mir die Glöckchen und dürfen bleiben 😊
Trotzdem gefallen mir die Glöckchen und dürfen bleiben 😊
- mentor1010
- mentor1010
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
rocambole hat geschrieben: ↑16. Mär 2019, 10:31
hoffe es wird nicht langweilig, E.A.B. und nein, nicht aus Plastik. Ich weiß nicht mehr, wann ich das erste Foto von diesem Jahr gepostet habe, aber so mit allen offen steht er mindestens 2 Wochen da, inkl. Hofstaat ;D
In dieser munteren Gesellschaft würde ich mich als Schneeglöckchen auch wohlfühlen. :D So ein üppiger Tuff! Wie lange hat der denn gebraucht um sich so gut zu entwickeln?
'E. A. Bowles' blüht hier auch noch, außerdem 'Melanie Broughton', 'Spindlestone Surprise' (in den letzten Zügen), 'Merlin' und ...
'Big Eyes'
'Big Eyes'
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei 'Doncaster Double Charmer' hoffe ich auf guten Zuwachs. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sehr schön! Als ob es mit seitlich erhobenen Armen tanzen würde :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Das hier habe ich gerade entdeckt. Das soll ein Galanthus nivalis ‘S. Arnott’ sein. Bei Gaissmayer ist dieses G. aber mit 10-15 cm angegeben. Ich bin verwirrt.
Ist das wirklich ein ‘S. Arnott’ und werden diese wirklich so groß?
Ist das wirklich ein ‘S. Arnott’ und werden diese wirklich so groß?
Beste Grüße Bufo
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
gesetzt im Herbst 2014, im Frühling 2017 habe ich dann 3 Zwiebeln von 11 weggegeben - also nicht solangefyvie hat geschrieben: ↑16. Mär 2019, 20:35rocambole hat geschrieben: ↑16. Mär 2019, 10:31
hoffe es wird nicht langweilig, E.A.B. und nein, nicht aus Plastik. Ich weiß nicht mehr, wann ich das erste Foto von diesem Jahr gepostet habe, aber so mit allen offen steht er mindestens 2 Wochen da, inkl. Hofstaat ;D
In dieser munteren Gesellschaft würde ich mich als Schneeglöckchen auch wohlfühlen. :D So ein üppiger Tuff! Wie lange hat der denn gebraucht um sich so gut zu entwickeln?
doch geguckt, Post 2406 vom 16.2., also 4 Wochen :D
Sonnige Grüße, Irene
´S. Arnott´gehört zu sen Sorten, die gut auf Düngung ansprechen und dann die anderthalbfache Größe erreichen .
Ah, danke. :D
Auf dem Bild wirken die riiiesig. :o Das mag aber vielleicht auch an der Perspektive liegen.
Auf dem Bild wirken die riiiesig. :o Das mag aber vielleicht auch an der Perspektive liegen.
Beste Grüße Bufo
Galanthus elwesii 'Polar Bear' gestern im Regen versenkt. Davor Primrose Warburg schon verblüht.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Bufo hat geschrieben: ↑17. Mär 2019, 16:21
Ah, danke. :D
nein, die sind so. Echt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky