News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12302 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli
Evaeine ungepöckelte Rinderzunge, ich beneide dich, lass das Ding sanft garen, die Madeirasauce passt, eine Kresse-Schaum Sauce würde saisonal besser passen (sofern man Kresse im Garten hat)

Stellt sich nur noch die Frage, ob meine Gäste morgen das essen werden. Manche Leute finden Zunge ja aus irgendeinem Grund eklig (ich kann mir nicht vorstellen, dass die das schon mal probiert haben...). Ich fürchte, die müssen da einfach durch. Und wer's nicht mag muss sich an Vorspeise und Nachtisch sattessen...
Für Gäste finde ich es gewagt, eine meiner Schwägerinnen würde sich wortlos vom Tisch entfernen.Aber kalt hauchdünn aufgeschnitten mit einer leichten Vinaigrette, ergibt es später eine leckere Vorspeise oder ein leichtes Abendessen
ich mag das ansich auch nicht. aber mir ist es vor zwei monaten mal passiert, dass es zunge mit spargel gab. neben weiteren leckeren gerichten. ich hab mir einfach den leckeren spargel genommen und auf dem teller mit meiner rinderlende angerichtet.beide wollten sich im geschmack übertrumpfen.
super.

@luna,
man kann solche gerichte auch gezielt einsetzen, um die spreu vom weizen zu trennen.eine meiner Schwägerinnen würde sich wortlos vom Tisch entfernen.
insofern bin ich halt ein wenig daneben. denn das thema heisst ja, was gab es heute gab/gibt.deshalb: heute gab es zum abendbrot die ersten gurken. ich habe sie in scheibchen geschnitten und leicht gepfeffert und gesalzen. hätte sie wohl eher schälen sollen. bei einer sorte war ein bitterer beigeschmack dabei.das kommt davon, wenn man auf sorten ohne f1-siegel vertraut. man erwischt schon eine, die nicht konform ist.
ein irrer tipp für heiratsvermittler@luna,Zitat: eine meiner Schwägerinnen würde sich wortlos vom Tisch entfernen. man kann solche gerichte auch gezielt einsetzen, um die spreu vom weizen zu trennen.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
der spreu argumentiert, dass sie nicht ässen, was jemand anderer schon im munge gehabt hätte......man kann solche gerichte auch gezielt einsetzen, um die spreu vom weizen zu trennen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nagut, nagut - es wird also am Wochenende Zunge geben für Gäste, die sie sicher zu schätzen wissen. Morgen gibt es dann italienische Vorspeisen, gemischte Pasta und danach Heidelbeerjoghurt.
Meine Schwägerin kommt aus Australien, ein Krokodil-Steak oder Schlange isst sie, .... aber Zunge
was es Morgen gibt habe ich bereits gesagt

Heute gab es:GurkensalatKotelette, neue Kartoffeln, Spargelerbsen
Heute, etwas spät, weil ich völlig duchnässt (Hochnebel) nach Hause kam:frische Steinpilze gedämpft auf selbstgemachten Nudeln (TK), danach Erdbeeren aus dem Garten mit Rahm
-
Alles im grünen Bereich.
Meine Freundin wollte mich heute mit etwas Besonderem überraschen. Sie hat mir ein Mehrkornbrot in einem Tontopf gebacken. Und obwohl sie den Topf sehr lange in Wasser eingeweicht hatte, läßt sich das Brot jetzt nicht aus dem Topf lösen. Nächstes Mal wird sie Backpapier dazwischen legen, weil sie kein Trennmittel verwenden wollte.Ich finde das eine schöne Idee. Es geht eben nichts über gute Freunde.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronikaNächstes Mal soll deine Freundin den Topf gut ausbuttern, denn das Wasser im gewässerten Topf verbindet sich mit dem Wasser im Teig, so dass der Teig klebt.
-
Alles im grünen Bereich.
Luna, das werde ich ihr sagen. Und danke für den Tip.Gruß ChristafriedaveronikaNächstes Mal soll deine Freundin den Topf gut ausbuttern, denn das Wasser im gewässerten Topf verbindet sich mit dem Wasser im Teig, so dass der Teig klebt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)