pearl hat geschrieben: ↑30. Mär 2019, 22:16Der Hintergrund des Bildes, schade, schade. Geht da kein immergrünes Gehölz? Gerade weiße Baumarkt Architektur ist so aufdringlich.
Das ist zum Glück noch nicht mal die schlimmste Ansicht, auf dem Grundstück rechts nebenan blickt man auf kunterbunte Ansammlungen von Sperrmüll und dergleichen. ::) Im Sommer wachsen dort mannshoch die Brennnesseln am Bach hinter meinem Zaun, da sieht man zum Glück nicht mehr viel.
Ich habe schon überlegt, wie man die Ecke sinnvoll begrünen könnte, bisher wachsen unter der großen Tanne und der Fichte nur massenhaft Efeu, ein paar Mahonien, Eiben, Ilex, Holunder und Hartriegel haben sich ausgesamt. Die Eiben, Mahonien und Ilex wären perfekt, aber bis die mal größer sind, vergehen Jahrzehnte.
Andererseits bekommt die Ecke so auch Morgensonne und würde einen interessanten Schattengarten abgeben, nur ist es halt sehr schwierig, 20 bis 25 m hohe Nadelbäume zu unterpflanzen... Am Rand geht es recht gut, da wachsen bisher schon Schneeglöckchen, Hasenglöckchen, Dichternarzissen und Aster 'Asran'. :)