News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
13/14.4 Kiekeberg (Gelesen 17073 mal)
Re: 13/14.4 Kiekeberg
Mit den Polygonatum habe ich Glück, die vermehren sich hier zufriedenstellend. Betberg, Golden Gift z. B. Disporum braucht um einzuwachsen, gehtaber auch.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- mentor1010
Den vorletzten habe ich mit...angeschnackt von Malva und Cornishsnow...Ihr seit Schuld ;)
2011 / 12 ist der in einem Garten in Hessen nach vielen Jahren erfroren.
Listenlängen finde ich auch nicht interessant, aber informativ zu wissen, was so alles angeboten wird. Und zu lesen, dass Ingo doch gekommen ist!
- mentor1010
RosaRot hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:05
Eure Listen finde ich spannend.
Da lerne ich Pflanzen kennen, von denen ich sonst nichts wüßte, z.b. Dianella tasmanica Blaze. Ist die winterhart hier oder eher für einen Kübel gedacht?
Die ist eher was für den Kübel...Ein voll erblühtes Exemplar gab es an dem Stand zu sehen...und der Kontrast der dunklen Blättern zu dieser langen blauen Blütenrispe ist ähm gewagt aber ich fand das echt cool ;) Und er war recht günstig...glaube 5Euro...da kann man nichts verkehrt machen ;)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
rocambole hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:07Kein Grund dafür, hättest Du die zweite nicht mitgenommen, hätte ich sie vermutlich trotzdem nicht bekommen. Nächstes Jahr vielleicht, ich habe dafür am anderen Ende des Geländes die schönsten Hepatica abgegriffen ;D.malva hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:03
Oh, schlechtes Gewissen. ::) Wenn wir uns demnächst irgendwo sehen würde ich eine von zweien an dich abtreten.
Da hätte ich auch noch genauer schauen sollen aber das ich ein gefülltes Hepatica nobilis 'Öland Plena' bekommen habe, hat mich etwas zu Hepaticaglücklich gemacht. 😁
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
mentor1010 hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:14RosaRot hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:05
Da lerne ich Pflanzen kennen, von denen ich sonst nichts wüßte, z.b. Dianella tasmanica Blaze. Ist die winterhart hier oder eher für einen Kübel gedacht?
Die ist eher was für den Kübel...Ein voll erblühtes Exemplar gab es an dem Stand zu sehen...und der Kontrast der dunklen Blättern zu dieser langen blauen Blütenrispe ist ähm gewagt aber ich fand das echt cool ;) Und er war recht günstig...glaube 5Euro...da kann man nichts verkehrt machen ;)
Da hätte ich auch überlegt, mich aber nicht getraut... an einem anderen Stand gab es sogar Worsleya... aber bei beiden habe ich mich nicht getraut. 🙄
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
cornishsnow hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:27rocambole hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:07Kein Grund dafür, hättest Du die zweite nicht mitgenommen, hätte ich sie vermutlich trotzdem nicht bekommen. Nächstes Jahr vielleicht, ich habe dafür am anderen Ende des Geländes die schönsten Hepatica abgegriffen ;D.malva hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:03
Oh, schlechtes Gewissen. ::) Wenn wir uns demnächst irgendwo sehen würde ich eine von zweien an dich abtreten.
Da hätte ich auch noch genauer schauen sollen aber das ich ein gefülltes Hepatica nobilis 'Öland Plena' bekommen habe, hat mich etwas zu Hepaticaglücklich gemacht. 😁
Wer stand denn "am anderen Ende"?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hab ich mir leider nicht gemerkt... und auf dem Schild steht nichts. 😕
Waren schöne und recht große Pflanzen. 😀
Waren schöne und recht große Pflanzen. 😀
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Habe ich schon gesagt,dass ich ein ganz, ganz klein wenig neidisch bin?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- mentor1010
cornishsnow hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:29mentor1010 hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:14RosaRot hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 22:05
Da hätte ich auch überlegt, mich aber nicht getraut... an einem anderen Stand gab es sogar Worsleya... aber bei beiden habe ich mich nicht getraut. 🙄
Ja....Und ich habe (noch) keinen passenden Wintergarten aber helle Fenster...dabei war ich eigentlich dabei zu reduzieren was eben nicht winterhart ist... :)
- mentor1010
Bei den Leberblümchen habe ich mich gänzlich zurück gehalten...die wollen in meinem Marschboden nur recht schwer....
- oile
-
Reduzieren? Das gelingt mir noch immer nicht. Es tut sich doch immer wieder was Neues auf. Wenn bei der einen Gattung reduziert, baut man halt die nächste aus. ;D
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, das kenne ich! 😁
- mentor1010
Und führe mich nicht in Versuchung...….. ;D
Huhu in die Runde!
Meine Finger sind nun auch endlich wieder soweit aufgetaut um zu tippen ;D
Schön war’s mit euch!! Das hatte schon was... bei Schnee lecker draußen Cappuccino trinken und über alles mögliche schnasseln, schööön!!
Ich ärgere mich zwar immer noch über den Raffzahn des Jahres... aber was soll’s. Hatte einen schönen Geburtstag mit meinen Jungs und die Einkäufe stehen noch noch ne Nacht im Auto 8)
Übrigens Mentor.... du hast die Hörnchen unterschlagen ;D ;D
Meine Finger sind nun auch endlich wieder soweit aufgetaut um zu tippen ;D
Schön war’s mit euch!! Das hatte schon was... bei Schnee lecker draußen Cappuccino trinken und über alles mögliche schnasseln, schööön!!
Ich ärgere mich zwar immer noch über den Raffzahn des Jahres... aber was soll’s. Hatte einen schönen Geburtstag mit meinen Jungs und die Einkäufe stehen noch noch ne Nacht im Auto 8)
Übrigens Mentor.... du hast die Hörnchen unterschlagen ;D ;D