News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 30900 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Juli 2006

Aella » Antwort #210 am:

Marion: :-*
;D :-*
ah ja.. und wer ist dann dieser große, muskolöse 1.90 mt schwarze Mann in der Badehose der da immer vor eurer großen Terrassentür rumläuft?
vielleicht ihr sohn?grüße von der sonnenanbetenden möchtegernschwiegertochter ;) ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #211 am:

;D Der Gärtner! ;D ;)
Lilo

Lilo » Antwort #212 am:

Wochenlang Tagestemperaturen über 30°, blitzeblauer Himmel, kein Tröpfchen Regen. Das ist für mich kein Problem. Ich habe eine super Klimaanlage (fleißig Schwitzen), aber das Grünzeug leidet. Selbst die Thymiane rollen die Blättchen auf. Der einzige, dem die Hitze absolut nichts ausmacht, scheint der T. neicefferi zu sein.Gegen die Backofentemperaturen anzugießen scheint vergebens, fast wie ein Tropfen auf den heißen Stein.Ach hätte ich doch blos nichts mehr im Juni gepflanzt :'(LG Lilo
hans-de

hans-de » Antwort #213 am:

Hier aktuell 27,2 Grad und staubtrocken. Kleider kleben zwar nicht, ist aber auch nicht das Wahre. Ich bestelle ein leichtes Gewitter mit nachfolgendem, sanftem Nachtregen...
Mufflon

Mufflon » Antwort #214 am:

Ich schmelze... :P36° C!Kein Hauch geht, ich hab heute morgen 1 1/2 Std gewässert.Ich hab bald keine Lust mehr...
Irisfool

Irisfool » Antwort #215 am:

Jetzt bloss nicht schlappmachen!!!! :D Wir haben Sommer!!!und den haben wir uns alle beim nassen , kalten Frühling gewünscht!!!!! ;D ;D ;D ;) Ach wie ist der Mensch vergesslich ::) ;D ;)
hans-de

hans-de » Antwort #216 am:

Ich erinnere mich nun nicht, mir im Frühling SOWAS gewünscht zu haben...
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

Ich kann's erwarten, wenn du bei Regen zu jaulen anfängst, wegen der Schnecken....... ;D ;). Hier sind sie alle an Hitzschlag verstorben 8)( die Schnecken , natürlich! ;))
hans-de

hans-de » Antwort #218 am:

Gut, der zurzeit schneckenfreie Garten ist schon eine Wohltat. Aber das ist ja nun nicht alles, was es zum Glück braucht ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #219 am:

So nach dem Motto : Ein wahrer Gärtner jammert immer? :o
hans-de

hans-de » Antwort #220 am:

Nicht nur als Gärtner finde ich Jammern schlicht genial. Ich weiss auch nicht, worans liegt, aber so Jammerogien möcht ich nimmer missen, seis nun im Winter wegen der Kälte oder im Sommer wegen der Hitze! :D
superdino

superdino » Antwort #221 am:

hier 35 Grad - 13% Luftfeuchtigkeit -- deshalb ist es auch so klar.Wind aus Süden... Ab morgen macht sich das Afrikahoch stark :)
Luna

Luna » Antwort #222 am:

sonnig, leichte Bise, 28.1 °, heute Moegen um 6.15 Uhr 11.9 °
shrimpy

shrimpy » Antwort #223 am:

heute morgen um 5 Uhr 9 Grad - herrlich erfrischend :D. Und ein wunderbarer Sonnenaufgang bei toller Fernsicht auf die Berge 8).Tags max. 29 Grad - keine Wolke, klare Luft. Es mutet tatsächlich schon etwas herbstlich an..........Durch die kühlen Nachttemperturen erholen sich die hitzegeplagten Pflanzen jeden Nacht wieder - hat auch was für sich :P
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ismene

Ismene » Antwort #224 am:

Grad noch 29 Grad im Schatten, 32 nur noch in der Sonne.Jetzt hab ich grad beim Wetterbericht was Interessantes mitbekommen:Nachts in der Stadt kühlt es sich nicht so stark ab. Warum? Der Asphalt ist so aufgeheizt! :o Das können dann so um die 4-7 Grad wärmer sein, als auf dem Land. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum es nachts 13 Grad sein kann hier im Flachland und tagsüber 34 Grad im Schatten. ??? Ich hab heute auch total geölt und Smog in der Stadt ist auch nicht angenehm, aber in das Gestöhne übers Wetter werde ich nicht einstimmen. Ich habe ein feines Leben hier in meiner kühlen Bauernkate bei 22 Grad. ;D Sorgen machen mir nur die Tiere, wie junge Mauersegler die jetzt unterm Dach extremen Temperaturen ausgesetzt sind. Hoffentlich sind schon viele ausgeflogen. Ein Nistkasten hier, wo noch junge Spatzen drin sind, hängt auch nicht optimal. Viel zu lang in der Sonne. :-[
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Antworten