Siegerland Grenze Westerwald 7b
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Dein Gefühl trügt Dich nicht :o Thladiantha dubia, ein Neophyt? - da komme ich jedenfalls ziemlich ins Grübeln..............immerhin hatte ich eine geschenkte Knolle vorsichtshalber nicht in die Erde gesetzt, sondern in eine mittleren Plastiktopf und diesen über Winter im Freien stehen lassen. Und was soll ich sagen, die Pflanze ist extrem frostbeständig!kaliz hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 10:05
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es sich um eine stark invasive Art handelt, die leicht aus einem Garten entkommen und große Flächen zuwuchern könnte. Die Knollen liegen ja in mehreren Metern Entfernung und sind offensichtlich komplett winterhart. Irgendwie möchte ich da ehrlich gesagt nicht für die Verbreitung verantwortlich sein. Hab da so meine Bedenken.
kaliz hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 10:05
Auf Ebay anbieten wäre vermutlich eine Möglichkeit. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es sich um eine stark invasive Art handelt, die leicht aus einem Garten entkommen und große Flächen zuwuchern könnte. Die Knollen liegen ja in mehreren Metern Entfernung und sind offensichtlich komplett winterhart. Irgendwie möchte ich da ehrlich gesagt nicht für die Verbreitung verantwortlich sein. Hab da so meine Bedenken.