News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachdem ich den heutigen Tag damit verbracht habe meinen alten Baumbestand zu diagnostizieren, verbleiben drei Bäume bei denen ich ratlos bleibe. Ich wäre daher um kundige Gärtner dankbar, die mir sagen können was ich im Garten stehen habe ;-)
Du darfst als Newbie noch keine Links posten, außer die aus der Forumsgalerie. Ist etwas umständlich, aber nach 25 Beiträgen oder so fallen die Beschränkungen weg. :)
Eine Alternative ist, dass Du im Antwortfenster ganz unten auf "Datei anhängen" klickst und das Foto direkt anhängst. Das hat zwar den Nachteil, dass Du pro Post nur ein Bild anhängen kannst, aber es funktioniert.
AndreasR hat geschrieben: ↑22. Apr 2019, 20:11 Du darfst als Newbie noch keine Links posten, außer die aus der Forumsgalerie. Ist etwas umständlich, aber nach 25 Beiträgen oder so fallen die Beschränkungen weg. :)
lord hat geschrieben: ↑22. Apr 2019, 21:27 könnte eine goldulme sein
Ich hab mal flugs nachgeschaut, Du hast wahrscheinlich Recht! Alles Eigenschaften treffen zu, ausser die kleinen roten Blüten die solche Ulmen angeblich haben sollen habe ich noch nicht bemerkt. Laut Beschreibung sind dies Tiefwurzler, meint ihr ich kann daher es wagen diesen Baum zu unterpflanzen? Und ist es normal das solche Ulmen unten am Stamm immer neue Ausläufer bilden die aber nicht ganz identisch sind mit den anderen Blättern oben? Die sollte ich abschneiden, richtig? 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
sind die ausläufer unten grün, dann ist sie veredelt, meine ausläufer sind gelb ich habe sie mit cyclamen und hepatica unterpflanzt blüten sind mir auch nie aufgefallen
Wurzelbrut heisst es wohl wie ich herausgefunden habe. Soll demnach nach Verletzungen des Baumes vermehrt auftreten. Dann werde ich mich wohl mal daran begeben....