News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenblüten 2019 (Gelesen 14636 mal)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Erste Rosenblüten 2019
ein sehr hübsches kind :D kommt offenbar gut mit deinem halbschattigen garten zurecht
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja und ich hab sie selbst aus einem Steckling gezogen. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Nova Liz †
Ach,ich wusste gar nicht,dass du sogar Platz für Rosen hast. 8) :D
Nun ja,vielleicht nur für diese eine?Dann war es eine gute Wahl.Diese Chinarose blüht immerhin bis zum Frost durch.Sie gehört immer mit zu den ersten blühenden Rosen,ist aber bestimmt immer die letzte.
Nun ja,vielleicht nur für diese eine?Dann war es eine gute Wahl.Diese Chinarose blüht immerhin bis zum Frost durch.Sie gehört immer mit zu den ersten blühenden Rosen,ist aber bestimmt immer die letzte.
- Nova Liz †
Old Blush steht bei mir inzwischen auch halbschattig ;)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;D
Ey! ;D ;)
Auf dem Balkon hab ich noch eine Rose de Resht und eine Friedhof-Fundrose und eine etwas kümmerliche Dainty Bess im Garten...
Zählt Gilenia trifoliata und Weiße Walderdbeeren auch? ;D
Ey! ;D ;)
Auf dem Balkon hab ich noch eine Rose de Resht und eine Friedhof-Fundrose und eine etwas kümmerliche Dainty Bess im Garten...
Zählt Gilenia trifoliata und Weiße Walderdbeeren auch? ;D
- Nova Liz †
Nein,nur im weitesten Sinn 8)
Ich kann dir aber sagen,dass Dainty Bess auch mit viel Platz,gutem Boden und Sonne eine richtige Zicke sein kann.
Ich kann dir aber sagen,dass Dainty Bess auch mit viel Platz,gutem Boden und Sonne eine richtige Zicke sein kann.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schade... mit den Walderdbeeren hätte ich Maße machen können. ;)
Mehr als 6 Blüten hat sie nie, aber ich mag die Blüten und den Duft... da kann sie auch gern etwas schwindsüchtig tun, immerhin hab ich sie schon 10 Jahre. :D
Mehr als 6 Blüten hat sie nie, aber ich mag die Blüten und den Duft... da kann sie auch gern etwas schwindsüchtig tun, immerhin hab ich sie schon 10 Jahre. :D
Aicha ist inzwischen 16 Jahre alt und wurde 2mal komplett herunter geschnitten.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
- Nova Liz †
Deine 'Aicha'macht was her, Tom54. :D
Die Einzelblüten mit den Staubgefäßen sind auch wunderschön anzusehen,finde ich. ;)
Die Einzelblüten mit den Staubgefäßen sind auch wunderschön anzusehen,finde ich. ;)
Ja, Danke und die Wildbienen sind auch ganz verrückt nach ihr. Es gibt noch mehr solcher Erbstücke wie Nevada und M.Hilling. Alle sind genauso alt wie die Aicha.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
ein toller strauch
cornishsnow hat geschrieben: ↑5. Mai 2019, 00:33
Ja und ich hab sie selbst aus einem Steckling gezogen. :D
glückwunsch :D
gezielt ergattert?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die Ursprungspflanze steht im Garten meiner Eltern, die hatte ich dort mal gepflanzt, wie so viele andere Rosen.
Die meisten gibt es auch noch, wenn auch jährlich eher unüblich geschnitten wird... ich habe es aufgegeben da zu intervenieren. ::) ;D
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schöne Blüten bei Euch! Seit Wochen schleiche ich hier schon um die Damen rum und halte ihnen Eure Fotos vor die Blätter ;)
Heute endlich! Von paar Minusgraden und Schneeregen lässt sich Mme Sancy de Parabere nicht aufhalten :D
Heute endlich! Von paar Minusgraden und Schneeregen lässt sich Mme Sancy de Parabere nicht aufhalten :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)