maigr hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 20:32helga7 hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 20:24ich hoffe, deine Mitbewohner können schätzen, was sie an dir haben!! :D
ja, das dachte ich auch, als ich die photos sah.
Sie schätzen es durchaus, vor allem aber ist es für mich wunderbar, hier jederzeit werkeln und im Grünen sein zu können - dafür bin ich unendlich dankbar, vor allem ab Februar, wenn Leberblümchen, Winterlinge und Schneeglöckchen blühen, da liegt im Waldviertel meist noch lange Schnee. Und es ist kommunikativ, man kommt ins Gespräch, sofern von beiden Seiten gewünscht, wobei seit der Renovierung nach und nach ein paar junge Familien mit kleinen Kindern eingezogen sind, die allesamt ein Gewinn fürs Haus sind. Davor waren es nur noch ein paar alte Leute, jetzt sehe ich Babies in Kinderwagen, die, hast du nicht gesehen, auch schon bald mit dem ersten Roller oder Rad die geschwungenen Wege entlang kurven, ein neu zugezogener junger Vater sieht aus wie Nick Cave zu seiner beste Zeit, das Paar aus Kroatien mit Baby Dora macht deutlich Fortschritte in Sachen Deutsche Sprache, und die Wiener Freundin des netten Inders trägt seit Kurzem auch schon verdächtig weite Kleidung ;) Ein lustiger Amerikaner hat mit seiner Salzburger Freundin ein kleines Gärtchen im Parterre zur anderen Seite, wo noch ein - etwas sonnigerer - Hof mit Sandkiste ist; dort ist der Rasen akkurat gemäht, der Zaun dicht und gepflegt mit Efeu bewachsen, es gibt ein kleines Gemüsebeet, Sonnenschirm, Sitzgruppe und die amerikanische Flagge - hello! ;D Grade hab ich dort einen Ausläufer einer Damaszenerrose aus dem Waldviertel gepflanzt, die in meinem kleinen Wienerwald nicht glücklich geworden wäre. Und letztes Jahr ist eine kleine, internationale Truppe des jungen Staatsopernballetts unterm Dach eingezogen.
Ich bin in diesem Haus aufgewachsen und habe mit einer kurzen Unterbrechung mein Leben lang hier gewohnt bzw. entsprechend viel erlebt - U-Bahnbau, Großbrand in nächsten Nähe incl. anschließender Baustelle, nicht zuletzt die Renovierung vor 11 Jahren - nun aber ist es wirklich gut hier. Und das scheinen irgendwie alle so zu sehen :)