die ist toll, Beau Zom dagegen kann ich nur so nach dem Foto nicht so recht was abgewinnen.pearl hat geschrieben: ↑10. Mai 2019, 21:09
Gaelic Jig 1999 Barry Blyth, einmal hat sie geblüht und ist nicht von Spätfrost beeinträchtigt worden. Ein Bild vom 7. Mai 2011. Ich habe viel versucht um die zu bekommen, verrückt!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
begehrenswerte und lebensgefährliche Bartiris (Gelesen 12661 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: begehrenswerte und lebensgefährliche Bartiris
Sonnige Grüße, Irene
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Meine Güte, sind das Extremisten, mal Gruselkabinett, mal die Augenweide schlechthin, aber nichts dazwischen. Diese Gruselkandidaten, eine ästhetische Herausforderung, ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.
Wobei - manche finde ich derart hässlich, geradezu furchterregend, dass ich sie schon wieder bezaubernd und begehrenswert finde. Einfach extrem. (Nicht böse sein, kann, soll und darf schließlichlich jeder anders empfinden!)
Wobei - manche finde ich derart hässlich, geradezu furchterregend, dass ich sie schon wieder bezaubernd und begehrenswert finde. Einfach extrem. (Nicht böse sein, kann, soll und darf schließlichlich jeder anders empfinden!)
Keine Signatur.
genau, Effi, zwischen Gruselkabinett und Augenweide. ;D
Gerade ein Bild von Green Quest. Das ist eine Sorte, die ich wieder haben möchte, unbedingt!
Gerade ein Bild von Green Quest. Das ist eine Sorte, die ich wieder haben möchte, unbedingt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
über eine Seite bin ich gerade gestolpert. Queen in Calico wird da angeboten. Ich glaube, mir wird schlecht. Interessant ist aber für mich QUIET BEAUTY auf derselben Seite.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑10. Mai 2019, 21:09
Gaelic Jig 1999 Barry Blyth, einmal hat sie geblüht und ist nicht von Spätfrost beeinträchtigt worden. Ein Bild vom 7. Mai 2011. Ich habe viel versucht um die zu bekommen, verrückt!
Gaelic Jig gibt's bei Iris4u und bei mir im Garten. ;)Hier zeigt sie sich für eine Blyth
erstaunlich unkompliziert.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
gratuliere! Du gärtnerst in günstigem Klima!
Eine Sehnsuchtspflanze ist Kachina Spirit 2004 Baumunk sie hat nur in einem Jahr, 2007, bei mir geblüht.
Eine Sehnsuchtspflanze ist Kachina Spirit 2004 Baumunk sie hat nur in einem Jahr, 2007, bei mir geblüht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meine Sehnsuchtsiris ist "Song of Norway". Ich hab's mit ihr schon 3 mal
versucht. Sie hat auch mal geblueht und ist wieder verschwunden. Ich Versuch es dieses Jahr wieder. ;D
versucht. Sie hat auch mal geblueht und ist wieder verschwunden. Ich Versuch es dieses Jahr wieder. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
;D mit der habe ich es auch immer wieder versucht, jetzt hoffe ich auf einen größeren Bestand. Ich hatte Blüten 2007, 2009 und 2017. Letztes Jahr hat sie wieder geschwächelt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
pearl hat geschrieben: ↑10. Mai 2019, 22:04
über eine Seite bin ich gerade gestolpert. Queen in Calico wird da angeboten. Ich glaube, mir wird schlecht.
Pffft, die stand/steht immer auf meiner Wunschliste, gab es mal bei Cayeux.
Liebe Grüße Elke
:-* klar! Die hat was karibisches, das passt zu dir! Nee, das war ja auch wieder verkehrt. Ich liebe Menschen, die etwas für das Opulente übrig haben und auf preußische Eintönigkeit pfeifen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Schön glatt und sanfte Farben.Sieht gar nicht so anspruchsvoll aus.pearl hat geschrieben: ↑10. Mai 2019, 22:21
gratuliere! Du gärtnerst in günstigem Klima!
- Nova Liz †
Hatte ich mal ganz kurz.Ist in echt schon was Besonderes und ansprechender.Aber nix,was ersetzt werden muss.Elro hat geschrieben: ↑10. Mai 2019, 23:57pearl hat geschrieben: ↑10. Mai 2019, 22:04
über eine Seite bin ich gerade gestolpert. Queen in Calico wird da angeboten. Ich glaube, mir wird schlecht.
Pffft, die stand/steht immer auf meiner Wunschliste, gab es mal bei Cayeux.
Beau Zam habe ich nun schon 4 Jahre.Macht gute Fächer, hat noch nie geblūht.Hoffte auf dieses Jahr, wieder nix. 😢Am Platz und am Substrat kanns nicht liegen, alles daneben stehende tuts prima. Ach ja Geduld....... ::) ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Schon so lange ohne - ich bewundere deine Geduld! 8) Du hast aber zum Glück viele andere Schönheiten, die darüber hinweg trösten :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Da sagst Du was, seit 23 Jahren "warte" ich auf die ganz profane `Batik´!