Leucogenes hat geschrieben: ↑25. Apr 2019, 00:39 Primula pamirica aus Tadschkistan
ich wusste bis jetzt weder von der primel, noch von der gegend ;) aber blau is meine lieblingsfarbe
Tadschkistan, Kirgisien und andere ehemalige "Sowjet-Republiken" haben eine ziemlich interessante Gebirgsflora. Ich habe noch einige teilweise skurrile Sachen in der Aussaat...mal sehen ob es weitere Überraschungen gibt.
Die Primula pamirica blüht allerdings im typischen rosa...nicht wirklich blau. ;D
Der hat bei mir sehr lange ausgehalten, ohne dass ich ihn groß beachtet hätte. In den letzten Jahren ist er aber wohl in der Versenkung des Vergessens von kräftigeren Nachbarn erdrückt worden. Ich muss sehen, ob irgendwo noch ein Fädchen herumkriecht. Sehr schön bei Dir. Auch der Penstemon. :D (Gehört zu dem das schöne, feine Laub rechts oben?)
Susale, was für ein wunderschöner Streingarten. :D
Anomatheca: wie immer, atembraubende Besonderheiten in perfekter Erscheinung.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑14. Mai 2019, 07:39 Der hat bei mir sehr lange ausgehalten, ohne dass ich ihn groß beachtet hätte. In den letzten Jahren ist er aber wohl in der Versenkung des Vergessens von kräftigeren Nachbarn erdrückt worden. Ich muss sehen, ob irgendwo noch ein Fädchen herumkriecht. Sehr schön bei Dir. Auch der Penstemon. :D (Gehört zu dem das schöne, feine Laub rechts oben?)
Das feine Laub gehört zu einer Onosma. Onosma stellulata vermutlich. Habe ich mal ausgesät.
Ja, herrlich blüht es da schon, Starking! Ist das Anacyclus pyr. depressus? Das breitet sich ja toll aus anscheinend. Ich hatte zufällig kürzlich einen kleinen Ableger davon bekommen.