Die rostigen Schätze habe ich bereits hier gezeigtMan kann sich kaum vorstellen wie schwer sich alte Scherben zwischen Semperviven fotografieren lassen.Diese hellbraun glasierten stammen wohl von Kannen, es sind Reste von Tüllen und Henkel zu erkennen,Lilo zeige doch unbedingt mal Deine Schätze!Ich mag Rostiges auch sehr gerne. In Kombination mit den Semperviven sieht es bestimmt toll aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fundstücke und Schätze aus der Erde (Gelesen 324290 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
Sensationell, was ihr alles findet.
dunkelbraune, das große Teil im Vordergrund stmmt wohl von einer "Bleichhaube" (weiß der teufel wie die Dinger heißen),
die weiße Sammlung mit Mustern,
gelblich und
einige wenige bunte Fragmente
LG Lilo
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
mensch Lilo, so weisse mit blauem dekor gibts hier auch viele (das dekor ist sogar ähnlich). ausser diversen geschirrscherben haben wir viele abfälle einer alten perlmuttknopffabrik, da finde ich im herbst nach dem ackern am nachbaracker immer wieder was.habe das alles in einem tiefen bilderrahmen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Kleiner Nachtrag:Auch diesen Hühnertrog, der leider nicht mehr ganz war, habe ich in der Erde unseres Gartens gefunden. Er war mit etwas Zement und ein paar Basaltsteinen wieder schnell repariert. Der Basalttrog hat nur eine Größe von va. 50 cm x 20 cm x 25 cm. Wie mir die Bauern erzählten, wurden derartige Tröglein für Hühnerfutter verwendet.Ich habe ihn mit zwei Eisenkrampen an die Wand "genagelt".
hallo!war schön zu lesen was man alles so im garten finden kann.wir haben vor ca.12 jahren ein 200 jahre alten resthof gekauft,und beim gärtnern auch so allerlei gefunden.im letzten jahr haben wir begonnen den zugeschütteten brunnen im hof mit schäufelchen und eimerchen frei zu buddeln,sind jetzt bei ca.5.5 meter.gefunden haben wir einiges,strumpfhosen,schw.kopf,und diverse andere knochen,joghurtbecher,flaschen,steine,kleine wie grosse usw.leider haben wir nicht alles fotografiert.gruss michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
noch ein foto! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow!!Man kann sich kaum vorstellen wie schwer sich alte Scherben zwischen Semperviven fotografieren lassen.

Fars, was Du da alles findest - das ist ja echt unglaublich!fars hat geschrieben:Tröglein für Hühnerfutter

uns auch !! davon gab es reichlich!!Michela, die Maggiflasche hat es mir besonders angetan!
hast du da vielleicht ein altes wirtshaus erworben?
was ist eigentlich ein "resthof"? 

moin,moin!ein resthof ist ein ehemaliger bauernhof,bzw.der rest davon. in unserem fall-wohnhaus mit strohboden,scheune und ca 1700m2 garten.gruss michaela 

-
Alles im grünen Bereich.
Ich lege derzeit an der Nordwestseite eines Nebengebäudes ein Schattenbeet an. Bei den Vorbereitungsarbeiten habe ich Bruchstücke von Ofenkacheln mit schönem Motiv, ein Hufeisen und eine 10-Pfennig-Münze Deutsches Reich von 1922 ausgebuddelt. Die Münze aus Aluminium ist schon zu stark oxidiert, weshalb kein Foto möglich ist. Von einer Kachel habe ich drei passende Stücke gefunden.Christa bei der Arbeit.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Hier die Kachel. Ich nehme an, das waren die Kacheln des ersten Ofens aus dem Jahre 1908. Heute befindet sich immer noch ein Kachelofen im Hause, den wir aber nicht mehr beheizen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Und hier das Hufeisen. Ich betrachte es einfach als Glücksbringer.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Kachel sieht ja richtig toll aus!

-
Alles im grünen Bereich.
Ja, Nina, finde ich auch. Nur schade, daß ich nicht mehr passende Bruchstücke gefunden habe.Und hier noch ein schöner, flacher Bachkiesel. Der hat sich auch noch angefunden. Ist Originalgröße.Die Kachel sieht ja richtig toll aus!![]()
Heute habe ich einen Pfennig von 1916 ausgebuddelt. Jetzt fehlt mir nur noch die dazugehörige Kiste.