News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136254 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Re:Taglilienblüte 2006

Darena » Antwort #1110 am:

Mauna Loa und mein kleines, feines UBO Apricot ;DMauna Loa und UBO Apricotund nochmal Mildred Mitchel, heute mit fleckenloser Blüte! :DMildred Mitchel
lg, Darena
Hempassion

Hempassion » Antwort #1111 am:

Hübsche Kombi von Mauna Loa und Ubo Apricot, Darena! Vielleicht sollte ich mir Mauna Loa auch noch zulegen ::) ;)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1112 am:

Hübsche Kombi von Mauna Loa und Ubo Apricot, Darena! Vielleicht sollte ich mir Mauna Loa auch noch zulegen ::) ;)
war aber nicht meine Idee...Tinklers! ;) (vermutlich wärs mir beim täglichen Umarangieren auch früher oder später aufgefallen, daß das paßt...aber so hab ich mich halt inspirieren lassen ;D)
lg, Darena
butterfly

butterfly » Antwort #1113 am:

Heute hat endlich die Licorice Candy geblüht.
Dateianhänge
203-0387ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1114 am:

Und Ada May Musick
Dateianhänge
203-0399ab_IMG.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1115 am:

Heute hat endlich die Licorice Candy geblüht.
schön, sehr schön !!Motte
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1116 am:

Heute war ein perfektes Taglilienblütenwetter: warm, aber ohne bissige Sonne.Hierhin paßt sie gut, wie ich finde :). Starmans Quest
Dateianhänge
starmansquest.jpg
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1117 am:

Der zauberhafte Houdini...
Dateianhänge
houdini.jpg
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1118 am:

...und der wagemutige Zwiespalt:Daring Dilemma
Dateianhänge
daringdil.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1119 am:

Klasse, deine Starman's Quest :D :DAda Mae Musick will leider dieses Jahr gar nicht blühen.Und einige verabschieden sich schon, allerdings mit einer Spitzenblüte und dem Versprechen auf nächstes Jahr...
Dateianhänge
Imgp9245-ExTerr.jpg
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #1120 am:

Klasse, deine Starman's Quest :D :DAda Mae Musick will leider dieses Jahr gar nicht blühen.Und einige verabschieden sich schon, allerdings mit einer Spitzenblüte und dem Versprechen auf nächstes Jahr...
@daylilySchau mal bei tinkers, die Hem heißt Ada May Musick. Ist mir schonmal auf deiner hp aufgefallen. Die Extra Terrestrial gefällt mir super gut. :D
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1121 am:

Gibt es eigentlich einen Namen für diese Art Blütenform mitden etwas gezwirbelten Blütenblattenden?So wie bei Extra Terrestrial oder auch Mokan Butterfly?
butterfly

butterfly » Antwort #1122 am:

Heute war ein perfektes Taglilienblütenwetter: warm, aber ohne bissige Sonne.Hierhin paßt sie gut, wie ich finde :). Starmans Quest
Die gefällt mir auch seehr gut. :)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1123 am:

Danke, butterfly 8). Stimmt, ich schreibe es immer genau falsch ;)Einen Namen gibt es dafür nicht. Allerdings ist es charakterisch für Sorten, die von Paper Butterfly abstammen. Sie brauchen aber alle gutes Wetter um auch gut auszusehen.Auch bei mir war gutes Taglilienwetter. Gestern allerdings waren alle Blütenfarben durchweg sehr blaß geraten. Ich schätze, die Nachttemperatur war einfach zu hoch gewesen.
See you later,...
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1124 am:

Hier noch eine zum orangefarbenden Schlund (weiter oben im Thread): Monika ReischScheint nicht registriert zu sein unddie Farbkombination ist im Beet sicher schwierig zu kombinieren(bei mir stehen ja die meiste Taglilien schnöde in Reihe).Schon oft fotografiert, aber diese Farbe ist ganz schwer wiederzugeben.
Dateianhänge
monikareisch.jpg
Antworten