Hübsche Kombi von Mauna Loa und Ubo Apricot, Darena! Vielleicht sollte ich mir Mauna Loa auch noch zulegen
war aber nicht meine Idee...Tinklers! (vermutlich wärs mir beim täglichen Umarangieren auch früher oder später aufgefallen, daß das paßt...aber so hab ich mich halt inspirieren lassen )
Klasse, deine Starman's Quest Ada Mae Musick will leider dieses Jahr gar nicht blühen.Und einige verabschieden sich schon, allerdings mit einer Spitzenblüte und dem Versprechen auf nächstes Jahr...
Klasse, deine Starman's Quest Ada Mae Musick will leider dieses Jahr gar nicht blühen.Und einige verabschieden sich schon, allerdings mit einer Spitzenblüte und dem Versprechen auf nächstes Jahr...
@daylilySchau mal bei tinkers, die Hem heißt Ada May Musick. Ist mir schonmal auf deiner hp aufgefallen. Die Extra Terrestrial gefällt mir super gut.
Gibt es eigentlich einen Namen für diese Art Blütenform mitden etwas gezwirbelten Blütenblattenden?So wie bei Extra Terrestrial oder auch Mokan Butterfly?
Danke, butterfly . Stimmt, ich schreibe es immer genau falsch ;)Einen Namen gibt es dafür nicht. Allerdings ist es charakterisch für Sorten, die von Paper Butterfly abstammen. Sie brauchen aber alle gutes Wetter um auch gut auszusehen.Auch bei mir war gutes Taglilienwetter. Gestern allerdings waren alle Blütenfarben durchweg sehr blaß geraten. Ich schätze, die Nachttemperatur war einfach zu hoch gewesen.
Hier noch eine zum orangefarbenden Schlund (weiter oben im Thread): Monika ReischScheint nicht registriert zu sein unddie Farbkombination ist im Beet sicher schwierig zu kombinieren(bei mir stehen ja die meiste Taglilien schnöde in Reihe).Schon oft fotografiert, aber diese Farbe ist ganz schwer wiederzugeben.