News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenkäfer (Gelesen 5394 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Rosenkäfer
ja eben, ich hasse die Dinger. Heute auf meiner Iris TB 'Song of Norway' da waren zwei schwarze mit Punkten Trauer-Rosekäfer, Oxythyrea funesta ich hab die erst mal gelassen, aber das nächste mal bin ich mit einer Box da. Klarsicht Dose, waren früher Weiße Mäuse drin. ;) Der Deckel hat Löcher. Wir brauchten die mal für einen Maikäfer. Da werde ich alle drin sammeln!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Helene Z.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
... ::) ... ich sah den Burschen noch bei Beginn der Arbeit ... sorry ... Mahlzeit, musste aber schnell los.
Ich hab geglaubt ich trau meinen Augen nicht, >:(
diese Ludern sitzen grad zu Hauff auf den Rhodo-blüten :-X :P
Dort hatte ich bis jetzt noch niemals Rosenkäfer gesehn und allemal, das ist 20 Jahre her, dass ich das Rhodobeet angelegt hab.
Bitte was macht ihr dagegen- ohne Gift- ........ ::)
Liebe Grüße
susanneM
diese Ludern sitzen grad zu Hauff auf den Rhodo-blüten :-X :P
Dort hatte ich bis jetzt noch niemals Rosenkäfer gesehn und allemal, das ist 20 Jahre her, dass ich das Rhodobeet angelegt hab.
Bitte was macht ihr dagegen- ohne Gift- ........ ::)
Liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- lord waldemoor
geiles bild, die iris sieht jetzt selber aus wie ein insekt
waren die käfer nach dem waschgang noch grün ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑24. Mai 2019, 21:42
geiles bild, die iris sieht jetzt selber aus wie ein insekt
Mag sein dass das geil ausschaut , aber Helene Z., tut mir leid für diese schöne Iris,die nun abgefressen ist.
lg
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Hmm... Dieses Jahr scheint ein Rosenkäferjahr zu sein. Hier brummt es auch ständig. Pfingsrosen, Iris und Co werden aber weitgehend verschont. Viel beliebter sind Margeriten und Cornus irgendwas... Ich mag die Viecher.
Geüße chris
Geüße chris
8 Rosenkäfer machen sich über eine geköpfte Sonnenblume her .
Eigentlich könnte ich den oberen Teil wegschneiden . Ich lasse denen aber die Nahrungsquelle .
Die Ameisen scheinen das auch ganz Lecker zu finden was die Rosenkäfer übrig lassen .
Eigentlich könnte ich den oberen Teil wegschneiden . Ich lasse denen aber die Nahrungsquelle .
Die Ameisen scheinen das auch ganz Lecker zu finden was die Rosenkäfer übrig lassen .