News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern Nachmittag gab es ein Gewitter. Wir waren in Heidelberg, da hat es ein paar Minuten leicht geregnet. Zuhause hat währenddessen das Partyzelt abgehoben, da hat es kurz aber stark geregnet (10mm) mit etwas Hagel. Abends wurde es dann aber wunderbar kühl. Jetzt hat es 27,6° (glaube ich dem Thermometer aber nicht, in der Sonne ist es unvorstellbar heiß) und 50% Luftfeuchtigkeit. Selbst ich habe andauernd Durst, das ist äußerst ungewöhnlich. Günther, wann nächste Woche wird es denn kühler?
Aktuell 21°C bei bedecktem Himmel in Köln. 30°C sollen es noch werden.In der Firma haben wir Schichtbetrieb eingeführt. Wer mag, darf schon um 6.00, wenn es viel kühler ist, anfangen.
Über uns schwarzer Himmel und Donnergrollen, aber im Norden und Westen schon wieder hell.... wird wahrscheinlich nicht viel draus... !Die letzten Tagen ging es immer über 30°, Freitag sogar auf 34, das ist für uns schon was Ungewöhnliches! Regen würde nicht schaden !
Heute hat es Wolken ohne Ende. Nur ausregnen wollen sie sich nicht bei uns. Und das soll auch weiterhin so bleiben, leider.Im Nachbartal gab es gestern einen 10-minütigen heftigen Regenschauer, das war's auch schon. Das meiste ist gleich wieder verdunstet.Die Felder, die zur Zeit noch beweidet werden, sehen total verdörrt aus, alles braun. Und das Vieh leidet auch sehr unter der Fliegen-, Mücken- und Bremsenplage. Richtig deprimierend, diese Trockenheit allüberall.Und wir fallen weiterhin von einem Extrem ins andere.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Alle Gewitter sind auch glorreich an uns vorbeigezogen In Amsterdam gab's heftigst Gewitter , hier fiel kein Tropfen. Den ersten Nebel hatten wir heute Morgen, von Regen keine Spur. Am Mittwoch solls am heissesten werden, also machen wir's wie in den Tropen, langsam und früh beginnen und dann stark nachlassen....
Hier keine Spur von Regen, ganz im Gegenteil! So langsam wird aller Rasen braun, auf den Verkehrsinseln verr..t bereits (zum Glück) der Cotoneaster. Jedoch alle Stauden stehen trotz Trockenheit noch ganz passabel. Besonders den Hemos macht dies alles kaum was aus. Wir hatten jetzt über 2 Wochen 30 Grad und drüber. Höchsttemperatur war am letzten Freitag mit 35 Grad. Aber ein paar Grad mehr oder weniger machen da den Kohl auch nicht mehr fett.
Wir haben im Moment 25,5°, 67% Luftfeuchtigkeit, stehende Luft und ein lautstarkes Grillenkonzert. Gerade ist mir eine über den Weg gelaufen, ließ sich aber nicht fangen. Wenn das ein Heimchen war (s. Tiere namens Grille) und diese nicht zirpen, dann muß es hier noch andere geben. Schade, daß man den Ton nicht übermitteln kann :(Gute Nacht wünscht Natura
in wien hat es 26 grad, die luft fühlt sich feucht an, gewitter meiden das marchfeld und wir schlafen heut auf liegen im garten.grillen bieten ein gutenachtlied und frösche stimmen in den chor ein.... :)drinnen ist es nicht erträglich.gutnacht..... ;)lg.b.
Bei mir sind die Grasflächen strohgelb dazwischen schwarze Flecken, wo die Schafgarbe wuchs. Der Salbei rollt ganz erbärmlich die Blätter, seit Jahren eingewachsener Lavendel macht den Schlappmann, Thymian verdorrt, die alten Rosmarinbüsche kriegen gelbe Nadeln die Semperviven sind ganz verschrumpelt und ein Bild des Jammers.Habt ihr mal gesehen was Regenwürmer in Trockenperioden machen? Letztes Jahr bin ich in etwa 80cm Tiefe auf Regenwürmer gestoßen, die waren so unglaublich mit sich selbst verknotet, ich bezweifelte, dass sie sich je wieder lösen könnten.Eines Tages wird wieder Regen fallenLG Lilo
WO - WO - WO - WO?????????????Sag mir wo, und ich komm vorbei... bei uns ists wie die letzten Tage ne absolute Waschküchenbrühe.... bäääääh....Und selbst jetzt zu so später Stunde 28 Grad!!! Das ist doch unmenschlich!