News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenwölfe (Gelesen 121299 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphanus
Re:Gartenwölfe

Raphanus » Antwort #840 am:

Also, der eine ist ein Berner, richtig?Und der andere? ::)Osmoxylon: meine Hündin hat mal einen Putenhals am Stück verschlungen, das Ding hatte einen Durchmesser von ca. 3-4cm (ist unten um einiges dicker als oben) und ca. 25cm lang >:(Ich hab sie alles geheißen!Aber er blieb drin, welch ein Wunder... frag aber nicht, wie ich gebibbert hab zwecks Magendrehung, Darmverschluss, etc. :-\
Viele Grüße - Radisanne
Irina

Irina » Antwort #841 am:

und die andere ist zu klein geratene Appenzellerdame, ein Energiebündel, dagegen ist die Kivi voll lahmarschig, verfressen und liebebedürftig. Wir aber auch :DMit diesen Staubsaugerhunden ist manchmal wirklich...vor kurzem musste der Labrador eines Bekannten deswegen sofort operiert werden.
Liebe Grüße
Irina
Irisfool

Irisfool » Antwort #842 am:

Super! Ein Berner Sennerhund getarnt als Vegetarier 8) 8)
Raphanus

Raphanus » Antwort #843 am:

und die andere ist zu klein geratene Appenzellerdame,
Oh, an einen Appenzeller dachte ich gar nicht beim Betrachten des Bildes... :D
Viele Grüße - Radisanne
Ismene

Ismene » Antwort #844 am:

Kivi voll lahmarschig, verfressen und liebebedürftig. Wir aber auch :D
Also Irina du bist bestimmt nicht lahmarschig, bringst hier richtig Leben in die Hundehütte! ;)Berner Sennenhunde wirken auf mich sehr ausgeglichen und intelligent. Lahmarschig ist dann wohl eher bedächtig, erst überlegen, dann - ganz gemächlich - handeln. Liebebedürftig, ach, so einer müsste ab und zu mal ins Altenheim und etwas Liebe verschenken. Appenzeller Sennenhunde sind sehr unterschiedlich im Charakter. Eine Bekannte hatte schon mehrere und ist ist auch im Verein tätig. Es gibt welche, die sehr dominant sind, daher nix für Anfänger, und auch welche Fremden gegenüber feindselig reagieren. Andere wiederum sind nuuur lieb und unkompliziert. So einer war ihr letzter z.B., den mochte ich wirklich sehr gern, obwohl er etwas aufdringlich seine Streicheleinheiten einforderte. ;D Aber er hatte so einen offenen-ehrlichen Blick und so ein herrlich fröhlich-lachendes Mäulchen. Leider ist er an einem Geschwür gestorben viel zu jung gestorben. :'( :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Osmoxylon
Ich liebe diese Form! ;-p

Osmoxylon » Antwort #845 am:

Osmoxylon: meine Hündin hat mal einen Putenhals am Stück verschlungen, das Ding hatte einen Durchmesser von ca. 3-4cm (ist unten um einiges dicker als oben) und ca. 25cm lang >:(Ich hab sie alles geheißen!Aber er blieb drin, welch ein Wunder... frag aber nicht, wie ich gebibbert hab zwecks Magendrehung, Darmverschluss, etc. :-\
Schon lange befürchte ich, dass wenn unsere Missis mal das Zeitliche segnet, höchstwahrscheinlich irgendetwas Hineingeschlungenes schuld sein wird. Was zieht sie sich nicht alles rein! Kot, egal ob von Tier oder auch Mensch (Schweinis die in den Wald k...en >:(), Mülleimerinhalte, Kaugummi, das auf der Strasse liegt, verwesende Tierleichen, sogar beim Kippenstummelfressen habe ich sie schon erwischt! Von Sachen die gut schmecken ganz zu schweigen, da werden sogar rohe Zwiebeln und Kartoffeln gefressen. Einzig Erdbeeren mag sie nicht, das finde ich sehr verwunderlich. ???
Gruß
Osmoxylon
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #846 am:

@ OsmoxylonDas "ungesündeste" was Nelly mal gefressen hat, war eine Christbaumkugel. Sie hat sie einfach vom Baum geschnappt und zerbissen. Meine Mutter ist sofort zu ihr hingelaufen um ihr die Scherben wegzunehmen. Aus der Reaktion hat Nelly wohl geschlossen, daß das was ganz besonders "feines" sein muß (wie alles, was man versucht ihr wegzunehmen) - und schnell noch ein paar Scherben hineingeschlungen... :PIch dachte, jetzt ist es um sie geschehen. Warum damals keiner sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren ist, verstehe ich heute gar nicht mehr. Vermutlich dachten wir, WENN sie ihr schaden wäre es jetzt eh zu spät, denn tausend kleine Scherben aus dem Mund, Rachen und Magen von einem Hund herausoperieren - das ist ja praktsich unmöglich.Auf jeden Fall hat sie es unbeschadet überlebt. Für mich grenzt das schon fast an ein Wunder, was Hunde alles aushalten. Das Bild habe ich am Wochenende gemacht. Nellys Fell war voll mit Samen, weil sie wieder mal durchs Dickicht gekrochen war. Obwohl ich im Frühjahr versucht habe so viel wie möglich von diesem Unkraut wegzuschneiden. So durfte sie natürlich nicht ins Haus. Der Blick sagt: "Bleib mir mit dem doofen Flohkamm vom Leib, das ziept!" ;D
Dateianhänge
samenimfell.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #847 am:

Och,armer Hund ;D :'(
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #848 am:

Och,armer Hund ;D :'(
Ja, genau so wirkt der Blick auf Außenstehende, ich weiß. ;D Als ob Nelly den ganzen Tag nichts anderes als geprügelt und mißhandelt würde. :P ;D
Osmoxylon

Osmoxylon » Antwort #849 am:

Cogito, dieser vorwurfsvolle Blick ist auch mir wohlbekannt. Der wird immer aufgesetzt, wenn man mit dem bedauernswerten Hund irgendeine "Schändlichkeit" vor hat. ;) ;D Dazu gehört auch, den Hund herbeizurufen, wenn sie sich gerade aus dem Staub machen will. Dann schaut sie genauso scheel und genervt aus. ::)
Das "ungesündeste" was Nelly mal gefressen hat, war eine Christbaumkugel. Sie hat sie einfach vom Baum geschnappt und zerbissen. Meine Mutter ist sofort zu ihr hingelaufen um ihr die Scherben wegzunehmen. Aus der Reaktion hat Nelly wohl geschlossen, daß das was ganz besonders "feines" sein muß (wie alles, was man versucht ihr wegzunehmen) - und schnell noch ein paar Scherben hineingeschlungen...
Das mit den Christbaumkugel ist ja hammer! :o Das hat die Missis gottlob noch nicht gebracht. Ich glaube, mir wäre das Herz stehen geblieben. Die Missis ist zur Zeit ziemlich gepestet. Sie ist ja ein *hüstel* Bettschläfer *verlegen guck*, aber offensichtlich ist es ihr bei dieser Hitze zu warm dafür. Und der Laminatboden im Schlafzimmer scheint ihr auch noch zu warm zu sein, weil sie nun lieber auf den kühlen Fliesen im Anbau schläft. Daher steckt sie in einem Zwiespalt, wie es scheint. Jedesmal vor dem Schlafengehen fiept sie nun immer ganz jämmerlich rum, läuft zwischen Schlafzimmer und Anbau hin und her und will uns offensichtlich dazu bewegen, sich ihr anzuschliessen. :-\Aber uns ist unser Bett dann doch lieber. ;D
Gruß
Osmoxylon
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #850 am:

;DNelly hat ja zum Schlafen eine eigene Couch (obwohl - eigentlich besitzt sie in jedem Stockwerk mittlerweile eine eigene Couch, während sich die Zweibeiner in die vorhandenen Sessel quetschen. Aber so ein Hund will sich ja ausstrecken, darauf muß man halt Rücksicht nehmen. ;D). Momentan bevorzugt sie zum Einschlafen auch eher die kühlen Steindielen im Hauseingang. Aber sie wandert nachts oft hin und her, und morgens liegt sie dann wieder auf ihrer Couch. Tagsüber liegt sie aber manchmal ewig in die pralle Sonne, wenn man dann über die schwarzen Stellen des Fells streichelt, tut das richtig weh, so heiß wird das. :o Irgendwann steht sie dann auf, kann sich kaum auf den Beinen halten, und läßt sich an einem schattigen Platz mit Steinboden nieder. Das ganze wiederholt sich mehrmals am Tag.
Raphanus

Raphanus » Antwort #851 am:

Ich hab mir sagen lassen, viele Hunde machen das, um den Kreislauf anzuregen! ::)Ob da was Wahres dran ist?Bezüglich der Hitze: in Köln ist wohl mal wieder ein Hund im Auto verreckt, weil der Besitzer ihn bei "leicht geöffneten" Fenstern im Auto gelassen hat! :'( :'( :'( :'( :'( Was denken die Menschen eigentlich, wie heiß es in einem Auto wird bei diesem Wetter.Man sollte es mit ihm genauso machen! Und selbst auf Hundeausstellungen oder Messen sind schon etliche Vierbeiner auf diese Art und Weise ums Leben gekommen!Ich hatte mal die Hunde auch im Auto gelassen, stand mit ein paar Leuten draussen und hab gequatscht, man musste noch eine Jacke tragen, das war im April.Hab nach ner knappen halben Stunde mal nachm Auto geschaut, da denke ich, warum sind eigentlich die Scheiben beschlagen.Hab dann mal lieber geöffnet... man mag kaum glauben, was das für ein Dampf und eine Wärme da drin war, die Hunde haben sich schon einen abgehechelt! :-[Nie wieder passiert mir sowas!
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #852 am:

Ja, man glaubt kaum was sich im Auto für eine Hitze entwickeln kann wenn die Sonne draufscheint. Selbst wenn es draußen relativ kühl ist. Arme Hunde, die dann im Auto eingesperrt sind. :-\Nelly darf ja normalerweise jede kurze Strecke mit dem Auto mitfahren, zB zum Getränkemarkt oder zum Einkaufen. Das liebt sie. Aber zur Zeit lassen wir sie lieber zuhause, eben wegen der Hitze. Das versteht sie nicht. Da guckt sie immer ganz traurig. :'( Und im Auto lassen bei weit geöffneten Fenstern ist bei Nelly immer ein gewisses Rsiko, da braucht nur ein anderer Hund am Auto vorbeizulaufen, und sie beschließt kurzfirstig, daß sie den haßt, da würde sie auf jeden Fall aus dem Fenster hüpfen. So muß sie eben zuhause bleiben, aber sie ist ja so gut wie nie allein.
Osmoxylon

Osmoxylon » Antwort #853 am:

Ich kann es nicht fassen, dass es immer noch so besch... Leute gibt, die ihre Hunde bei solchen Temperaturen Stunden im Auto lassen. >:( Es ist doch hinreichend bekannt, was passieren kann und eigentlich sagt einem doch allein der gesunde Menschenverstand das schon. Man muss doch selbst nur einmal ins Auto einsteigen, wenn es auch nur kurz in der prallen Sonne steht um zu wissen, wie unerträglich diese Temperaturen sind. Aber dann noch ein Tier wer weiss wie lange dort drin eingepfercht zu lassen...Bei diesem heissen Wetter darf die Missis nicht mitfahren, auch nicht auf Kurztouren. Ich nehme mich selbst als Maßstab für die Entscheidung, Hund darf mit/ darf nicht mit. Wenn mich fast der Hitzschlag beim Einsteigen ins Auto trifft, bleibt sie zu hause. Wie Cogito schon schrieb, offene fenster wären auch für die Missis eine Aufforderung zum andere Hunde kennenlernen. ;DBei uns auf der Arbeit waren neulich Gäste, die ihren Hund während der 2- stündigen Schwimmzeit im offenen Kofferraum warten liessen. Der Wagen war immer schön im Schatten geparkt, der Kofferraumdeckel war gegen Zuklappen gesichert und ein Wassernapf stand drin. Der Hund lag OHNE Leine brav dort drinnen und dachte nichtmal im Traum daran, die Gelegenheit auszunutzen. Da kann ich nur sagen: Hut ab! Die Missis wäre in dem Moment, in dem ich ihr den Rücken zuwenden würde, schon unterwegs. :-\
Gruß
Osmoxylon
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #854 am:

Meine Wölfe:
Dateianhänge
IMGP1719a.JPG
Antworten