News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
partisaneng hat geschrieben: ↑19. Sep 2018, 19:14 Eckhard hast Du mal ein scharfes Foto Deiner Samenkapfel von schräg oben. Samen sind auch interessant. Bei echten henryi sind sie sehr gleichmäßig groß.
Seit Anfang Januar steht das Lilienangebot meines bevorzugten Lieferanten (Lukon Bulbs) wieder online und ich habe bereits zugeschlagen. Hauptsächlich OT-Hybriden: Garden Affaire, Fujian, Urandi, Genzano. Bereits vorhandene For Ever und Eastern Moon werden aufgestockt. Zuerst kommen die Zwiebeln in Töpfe und im Herbst dann direkt in die Beete.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
partisaneng hat geschrieben: ↑19. Sep 2018, 19:14 Eckhard hast Du mal ein scharfes Foto Deiner Samenkapfel von schräg oben. Samen sind auch interessant. Bei echten henryi sind sie sehr gleichmäßig groß.
Ist das aussagekräftig?
Nicht ganz eindeutig. Wie sind die Samen? Sehr gleichmäßig groß und fest?
Wenn sie in die Vrwandschaft gehören sind es keine henryi. Außer sie sind taub, dann ist es möglich. sehr kleine und leichte Samen hat Lilium rosthornii die sehr ähnlic ist aber eine anders geformte Samenkapsel hat. Wenn also was keimt ist es ein Hybrid.
Habe ich noch nie gesehen. Eigentlich gibts ja fast alles in panaschiert, aber bei Lilien ist mir das noch nicht untergekommen. Ich hätte den nicht in meinen Garten gelassen, aber ich kenn einig begnadete Gärtner die sowas heiss begehren.