zwerggarten hat geschrieben: ↑30. Mai 2019, 15:08 inken, vergleiche mal mit rosenquarz von werckmeister, 1960. an die musste ich sofort denken. ...
Die hatte ich im BoGa fotografiert. Hier noch mal das Bild, vielleicht hilft es ja.
Danke. - Eine Blüte gab es heute noch dort. ;) Das könnte passen, aber ich muss direkt vergleichen, um den Namen in die Liste eintragen zu können. Hier noch einmal zwei Fotos aus unserem Garten. Es hatte etwas geregnet gestern Abend. Allerdings ist die Blüte fast vorüber. 'Rosenquarz' wurde im Bornimer Katalog in der dritten und letzten Zeitgruppe geführt.
Anm.: Die blaue Sorte aus dem Nachlass von Goos und Koenemann heißt "Gandvik". ;)
Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Mai 2019, 21:08 Dachte ich wegen der brauen Schultern auch, danke an Pearl, dass sie auf die aufmerksam gemacht hat ;D!
Von mir auch! Es muss einem nur gesagt werden, dann sieht man es und vergisst es hoffentlich nicht wieder. 'Helen Collingwood' gefällt mir so gut, dass ich sie bestellt habe.
zwerggarten hat geschrieben: ↑30. Mai 2019, 15:08 inken, vergleiche mal mit rosenquarz von werckmeister, 1960. an die musste ich sofort denken. ...
Die hatte ich im BoGa fotografiert. Hier noch mal das Bild, vielleicht hilft es ja.
Danke. - Eine Blüte gab es heute noch dort. ;) Das könnte passen,
die passt überhaupt nicht! Hatte ich nicht Bilder gezeigt, aus dem eigenen Garten, aus Pruhonice? Die ist - ... egal.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
du meinst das hier? Man lernt dazu, in 10 Jahren. Vor allem, wenn man die Gelegenheit hat eine große Iris Sammlung zu sehen. Die Tagung war 2010 und dieses ist aus 2009
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Inken hat geschrieben: ↑1. Jun 2019, 22:27 'Cherie' war doch tatsächlich bis 1974 in der DDR erhältlich! Ich hatte die Spalte mit den ausgesonderten Sorten nicht beachtet.
sag ich doch! ;) ;D