News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 29876 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Raphanus
Re:Juli 2006

Raphanus » Antwort #330 am:

Am Neckar soll das Kernkraftwerk runtergefahren werden, weil das Wasser zu warm ist, 2003 sind da haufenweise die Fische eingegangen.
Die sind doch gerade dabei, ne Sondergenehmigung durchzuboxen! >:(
Viele Grüße - Radisanne
superdino

superdino » Antwort #331 am:

Guten Morgen,wir haben heute im Tal Nebel, drüber über 1500 mt scheint die Sonne.Gestern nacht hat uns ein Gewitter leicht gestreift, 5 mm Regen, 20 km weiter südlich gab es 44 lt/m2.Aktuelle Temp.: 18°.Wir werden gg. 16.00 Uhr wieder voraussichtlich 35/36° erreichen.Gruß,Günther
bristlecone

bristlecone » Antwort #332 am:

ES REGNET :DHeute morgen um 8:30 gab´s ein Gewitter mit Platzregen, und seitdem regnet es mit kurzer Unterbrechung ununterbrochen vor sich hin. Die Temperatur ist von gestern so etwa 35 °C runter auf ca. 22 °C.
kazi

kazi » Antwort #333 am:

Schick den Regen mal rüber ins Saarland. ;) Momentan gibt es wenig was mich mehr freuen würde als ein wenig Regen.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #334 am:

Superdino!!!!! Wo bleibt der mir versprochene Regen :( kein Verlass mehr auf die heutige Jugend :-\. Wir bekommen hier den heissesten Tag aller erdenklichen Zeiten :o. Auf der Terrasse kann man mit blossen Füssen nicht mehr laufen und selbst meine Hühner sind geflüchtet, nachdem ich die Idee hatte, dass sie am tapdanzen waren..... ;D ;). Es sind hier 36 Grad und man hat gesagt, dass es der heisseste Juli seit 1700 ist( seit man die Temperaturen aufgezeichnet hat) Bis jetzt hatten wir schon 11 tropische Tage, also nicht nur warm , sondern auch ausgesprochen feucht. Bäääh!!! :P. Ich will nun augenblicklich ein Gewitter und höchstens 24 Grad, ich muss heute Abend eine Menge Iris setzen :'( :'( :'(geschmolzene Grüsse, Irisfool
superdino

superdino » Antwort #335 am:

haha -- bei uns ist es heute schon 2 Grad kühler.. Und ab Samstag werden wir nur mehr 30° t.max (oder sogar 2-3 Grad weniger) haben (-:.. ist aber nur vorübergehend ... :)Der Regen kommt schon noch Irisfool ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #336 am:

Ich glaub eure Pflanzen im etwas gemässigteren Deutschland sind solche Hitzeperioden teilweise nicht so gewohnt wie die Pflanzen bei uns.Viele Pflanzen die bei euch schön tun, tun bei uns nicht so gut --- hab ich gemerkt, da mir eine Bekannte aus der Oberpfalz a paar Pflanzen von deren Garten vorigen Frühjahr geschenkt hat.. Bei uns wird es am Weekend teilweise vereinzelte Gewitter geben mit leichter Abkühlung, dann geht es wieder gleich schön weiter bis Oktober :)
Du darfst die Opf. nicht mit uns vergleichen, dort ist es viel kühler, wir haben Verwandte dort. Schön darf es weitergehn, aber nicht über 30° ;) , jetzt haben wir 34,5. Unsere Hühner spreizen die Flügel und sperren die Schnäbel auf.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Scilla

Scilla » Antwort #337 am:

Die armen Hühner :(...... In den heissesten Stunden bekommt Mieze Hausarrest.........das bekommt ihr sichtlich besser.Der Tag begann hier mit Bewölkung - dann kamen so richtig schwarze Wolken und es hat gedonnert - mehrere Stunden hat es gedauert, bis endlich etwas Regen runterkam... wenn auch nicht allzu viel - es war herrlich!! :DDer Himmel ist noch bedeckt, die Sonne drückt aber schon wieder durch.Temperatur : Bereits wieder 28C° - das ist aber "kühl" im Gegensatz zu den 35,5 C° von gestern :P :P@Radieschen : hoffentlich trifft die erhoffte Abkühlung auch bei uns ein....bis jetzt sieht aber nicht so aus :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
superdino

superdino » Antwort #338 am:

hier hat es jetzt 34.7 Grad wieder.. Gestern abend war in unserer Nähe ein starkes Gewitter, da sind ganz fette Blitze runter, direkt zum Angst kriegen... das war sehr beeindruckend -- dort hat es dann auch Überschwemmungen gegeben und über 40 mm Regen (in der Gegend um Bozen)So a richtiges Sommergewitter hatten wir heuer noch keins --- aber das kommt sicher auch bald.Gruß,Günther
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #339 am:

In Köln Gewitter bei "abgekühlten" 31°C. :D Hoffentlich hält der Regen eine Weile an.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #340 am:

In Köln Gewitter bei "abgekühlten" 31°C. :D Hoffentlich hält der Regen eine Weile an.
Ich will jetzt mit dem Rad nach Hause fahren ... :P ... brauche ich einen Blitzableiter?Unsichere GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
toto

toto » Antwort #341 am:

Schickt doch bitte mal jemand das Gewitter rüber!!!! Bitte, bitte, bitte! Hier immer noch im Schatten trockene 31 Grad....
superdino

superdino » Antwort #342 am:

-- dreammode on --nichts schöner wie durch an warmen Sommerregen zu radeln :)Oder nach einem Sommerregen am Fluß spaziergehen, wenn er richtig dampft, weil es so abgekühlt hat und der Fluß so warm ist.-- dreammode off --
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #343 am:

nichts schöner wie durch an warmen Sommerregen zu radeln :)
Werde gleich berichten, starte jetzt 8) Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #344 am:

Hat schon aufgehört zu regnen. Aber immerhin kann ich mir das gießen sparen. :)
Antworten