... von 10 Fingern drei verpflastert und leider nicht unerheblich...ich wollte erst ein Foto bei den Gartentrotteln einstellen, war aber zu unappetitlich...
Das ist kaum unappetitlich, höchsten Anatomisch interessant. ;D Lg
Ich habe nach dem Umzug keine Gemüsebeete mehr, sondern nur noch ein Hochbeet, Terrakottatöpfe auf der Eingangstreppe und Gemüse im Staudenbeet. Daher habe ich im Hochbeet ganz viele Jungpflanzen geparkt, die noch in Lücken meines Staudenbeetes im Vorgarten umziehen müssen.
Ist meine erste Saison ohne Schrebergarten und nur mit Hochbeet . Weiß noch nicht wie ich mehrere Bilder vom IPhone aus anhängen kann, entschuldigt bitte.
Aella, die war schon da. Es bleiben gerade auch regelmäßig Leute deswegen vor dem Haus stehen. Meine Nachbarin meint sich zu erinnern, dass es eine Sahara sein könnte. Sind uns aber nicht sicher. Sie hat sie nachgekauft, aber so prächtig wurde sie bei ihr nicht. Ich denke es ist die Lage: Hauswand in Richtung Osten, geschützte Stadtlage.
Mein Mini-Pak Choi ist sofort geschossen ohne Köpfe zu bilden. Woran liegt das? Bevor ich ihn jetzt rausreiße: Macht es Sinn, ein paar Pflänzchen stehen zu lassen, um Samen zu ernten?
Das liegt an der Tageslänge. Besser ist es, Pak Choi und Co. erst nach der Sommersonnenwende, am besten ab Juli zu pflanzen, wenn die Tage wieder kürzer werden.
Ob es was bringt, wenn Du die geschossten Pflanzen stehenläßt? Hm, ich würde denken, dass, wenn er jetzt geschosst ist, ohne Köpfe zu bilden, auch die Nachkommen dazu neigen werden, zu früh zu schossen.
Ich habe letzte Woche im Aldi PakChoi hier aus der Gegend gesehen. Wie die den hinbekommen haben, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Da scheint sich einiges im Sortenkarussell gedreht zu haben.
Samen ernten von den Schossern ist ok. Man kann nur nicht auf späten Schossbeginn auslesen. Dafür haben ein paar Insekten was davon.