News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pferdebremsen - was tun (Gelesen 9704 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Pferdebremsen - was tun
Guten Tag, gestern bin ich aus dem Garten vertrieben worden. Von Pferdebremsen. Das war fast die Hölle, glaube ich. Was kann man gegen die Viecher tun? Gibt es abschreckende Einreibemittel? Durch dicke Kleidung kommen sie nicht durch, aber sie attackieren jeden freien Quadrat - cm Haut.Blöde BAnde! Was tun?geplagt, gülisar
Re:Pferdebremsen - was tun
Zedan!Ist eigentlich für Pferde, aber laut Angabe auf der Flasche könnens auch die Reiterlein anwenden.Du bist vermutlich kein Reiter, aber da Reiter auch Menschen sind... 

Viele Grüße - Radisanne
-
Radieschen - nützt Zedan bei Euch noch ? Also bei uns schon lange nicht mehr. In den ersten Jahren, als es auf dem Markt war, war es super. Bis zu zwei Stunden war man vor Insekten sicher. Heute wirkt es bei uns keine zwei Minuten mehr. Ich habe es versuchshalber schon mal direkt auf eine Bremse gespritzt. Die hat nicht "mit der Wimper" gezuckt und ich glaube fast, gesehen zu haben, wie sie mir den Stinkefinger zeigte... >:(Vielleicht sollte man wieder anfangen, qualmende "Brämenkessel" aufzustellen wie in alten Zeiten. Oder Zigarren rauchen. Aber das ist halt nicht jedermanns / jederfraus Sache... ;)LGViridiflora
Wir haben auch viele Bremsen. Helfen tut 100% Autan ... dieses gelbe Spray. Hab eine kleine Flasche aus der Apo mitgenommen für 6 Euro. Hilft aber wirklich sehr gut und stinkt vor allem nicht so.Wie lange es wirkt ist schwer zu sagen. Kommt drauf an, wie sehr man schwitzt *gg*.
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Ich hab festegstellt, dass viele Insekten, die am Pferd rumschwirren, so langsam gegen alles immun sind!Zedan hat bei den Pferden zumindest ein paar Stunden geholfen, nun hab ich Masterhorse Fliegenschutz (MFS), scheint gut zu wirken, ist aber nix für Menschen...Für mich selbst nehme ich auch Autan, sehr gut gegen Schnaken.Und glücklicherweise gibts hier momentan keine Pferdebremsen.Oder meinst Du die normalen Bremsen, denn Pferdebremsen sind die ganz großen Brummer?!
Viele Grüße - Radisanne
das kann ich nur bestaetigen! Autan Active heisst das gelbe Spray oder Lotion. Nur die Zeitangabe... ist eben mit seinen 8 Stunden etwas gewagt. Ich bin vor jedem Hundegassigang hergegangen und haben gesprueht. Und auch nicht zaghaft, sondern satt. Gesicht nicht spruehen, da erst in die Haende spruehen und im Gesicht verteilen. Zudem festen Hut auf den Kopf - meine Haare sind nicht mehr so dicht wie frueher
Und dann ist`s draussen wieder lustig. Und sehr einsam... viele Leute gehen hier wegen der Bremsen nicht mehr raus auf die Felder.Ich kann auch nur immer wieder in den Raum stellen, dass ich einen Zusammenhang mit der Abnehmende Population von Schwalben sehe, denn die Bremsen werden Jahr fuer Jahr mehr!Liebe GruesseSabine

Ich habe auch festgestellt, dass es dieses Jahr immens viele Bremsen gibt. Die Viecher verfolgen einen sogar regelrecht. So schlimm habe ich es nie erlebt. Bin in den letzten 3 Wochen schon 2 Mal gestochen worden und wieviele ich gerade noch rechtzeitig erschlagen konnte, weiß ich gar nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass sie dafür dieses Jahr nicht solche riesigen Beulen hinterlassen. Sonst habe ich immer halb tennisballgroße, sich entzündende Beulen bekommen, die sich gut eine Woche hielten. Die diesjährigen Bremsenstiche, schwellen kaum an und sind am nächsten Tag bereits verschwunden.
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
JaUnd dann ist`s draussen wieder lustig. Und sehr einsam... viele Leute gehen hier wegen der Bremsen nicht mehr raus auf die Felder.

-
Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft; nu sitz ich hier mit drei riesigen Beulen und kurz vorm Hitze-Allergie-Schock. Kommt irgendwie wirklich nicht so prall. Bin am Überlegen, ob ich nicht die Wühlmäuse von Platz 1 der non-grata-Liste nach hinten verschieben soll
.

Es wird immer wieder Frühling
reitest du im winter nicht, thisbe?! winter ist doch toll zum ausreiten, da hat man ruhe vor den stechviechernHabe mich den ganzen Winter auf den Sommer gefreut, endlich ausreiten! Und nu? Nix is'

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Doch, doch.Aber ich habe "nur" eine Reitbeteiligung und muß mich da also entsprechend nach der Besitzerin richten. Im Winter habe ich einmal einen Schneeritt geschafft und das war wunderschönreitest du im winter nicht, thisbe?!

- Christiane
Sonnenschein,Du kannst die Qualen lindern, wenn Du die Einstichstelle gut kühlst und Cortisonsalbe aufträgst. Diese Methode hilft jedenfalls bei mir und sogar bei Kriebelmücken, wenn man sofort nach dem Gestochenwerden anfängt. (Bremsen sind eklig, Kriebelmücken aber die Hölle!)LGChristiane
Na ich kann Sonnenschein gut verstehen. Bei Bremsen jedwelcher Art bricht bei mir der Kreisslauf zusammen, also renne ich schneller, als die Viecher fliegen können, meistens mit Erfolg, wenn ich sie rechtzeitig höre 

- Christiane
Irisfool,ich kann Sonnenschein auch gut verstehen, aber immer kann man den Biestern nicht ausweichen. Und dann musst Du da durch. Bei mir bricht zwar nicht der Kreislauf zusammen, aber Kriebelmücken verursachen schlimme Entzündungen. Bremsen hingegen bei mir "nur" sehr schmerzhafte Quaddeln. Vielleicht ist es ein Vergleich Teufel mit Betzebub
?!? Wie auch immer: Sch.....viecher! Und dieses Jahr gibt es so unendlich viele davon
.LGChristiane

Inzwischen bin ich ein Supersprinter 8)Leider fallen sie mich meistens an wenn ich mitten zwischen den Rosen stecke