News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019 (Gelesen 16536 mal)
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
Licht zum Aufräumen: Das ist das Stichwort! Falls wir tatsächlich gegen 11 Uhr anfangen sollten, fände ich es gut, wenn wir uns einen Endpunkt setzen könnten, so dass das "Abwickeln" noch so stattfindet, dass ich am nächsten Tag tatsächlich wieder an die Gartenarbeit gehen kann.
Daher fände ich ein Treffen zwischen 11 und 18 Uhr passend! Falls jemand dies als zu einschränkend empfindet, darf er/sie das natürlich gerne anmerken, ich will da nichts einfach so festlegen. Was meint Ihr dazu?
Daher fände ich ein Treffen zwischen 11 und 18 Uhr passend! Falls jemand dies als zu einschränkend empfindet, darf er/sie das natürlich gerne anmerken, ich will da nichts einfach so festlegen. Was meint Ihr dazu?
Gießen statt Genießen!
Zum Grillen:
Es gibt also Freiwillige, gesetzt Kasi kommt früh genug. Ich werde ihn fragen, wie sicher er sein Eintreffen einschätzen kann.
Markus
Es gibt also Freiwillige, gesetzt Kasi kommt früh genug. Ich werde ihn fragen, wie sicher er sein Eintreffen einschätzen kann.
Markus
Gießen statt Genießen!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zum Glück wird es Mitte Juni deutlich später dunkel als Mitte Oktober, ich glaube, in dieser Hinsicht können wir die Sache etwas entspannter angehen. Ich bleibe jedenfalls gerne bis zum Schluss und packe auch beim Aufräumen an. Aber es ist natürlich verständlich, dass diejenigen, die von weiter weg kommen, beizeiten aufbrechen möchten, also sollten wir den zeitlichen Rahmen entsprechend auslegen. :)
Auch wenn noch nicht feststeht, ob ich kommen werde, möchte ich folgendes anmerken:
Lasst es uns doch so machen, wie vom Gastgeber vorgeschlagen. Also Ende spätestens 18 Uhr. Aufräumen dann gemeinsam etwas davor - so dass nicht alles an den netten Gartenbesitzern hängen bleibt. Da bereits ab 11 Uhr angesetzt ist, sollte das doch für alle netten Gespräche, lustigen Anekdoten, ausgiebige Bewunderung des herrlichen Gartens inkl. Hühnern (und Eiern 8)), sowie eventuellem Pflanzentausch genügen. :D
Ich würde dann einfach spontan etwas passendes zum Knabbern oder Trinken mitbringen - sehe ja die Liste ;) Danke an Andreas dafür!
Lasst es uns doch so machen, wie vom Gastgeber vorgeschlagen. Also Ende spätestens 18 Uhr. Aufräumen dann gemeinsam etwas davor - so dass nicht alles an den netten Gartenbesitzern hängen bleibt. Da bereits ab 11 Uhr angesetzt ist, sollte das doch für alle netten Gespräche, lustigen Anekdoten, ausgiebige Bewunderung des herrlichen Gartens inkl. Hühnern (und Eiern 8)), sowie eventuellem Pflanzentausch genügen. :D
Ich würde dann einfach spontan etwas passendes zum Knabbern oder Trinken mitbringen - sehe ja die Liste ;) Danke an Andreas dafür!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ob grillen oder nicht, ist mir wurscht, ich bin da nicht so verrückt drauf. Bis 18 Uhr finde ich auch völlig ausreichend, sehr viel später wollte ich eh nicht heimfahren. Das sind 7 Stunden zum gucken und quatschen, das reicht doch aus. Beim Aufräumen wird sicher jeder mit anpacken. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Treffen mit euch und auf den tollen Garten.
@Floris: Iris foetidissima bekommst du auf jeden Fall, wenn wir uns mal wieder treffen. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, obs die Citrina ist, nachdem ich Cydoras Bilder gesehen habe. Sie blüht die nächsten Tage auf, dann werden wir sehen. Trotzdem wäre es natürlich nett, wenn du auch kommen würdest.
@Floris: Iris foetidissima bekommst du auf jeden Fall, wenn wir uns mal wieder treffen. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, obs die Citrina ist, nachdem ich Cydoras Bilder gesehen habe. Sie blüht die nächsten Tage auf, dann werden wir sehen. Trotzdem wäre es natürlich nett, wenn du auch kommen würdest.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
christinas vorschlag finde ich gut. grillen dauert immer was. alternativ würde ich dann verschieden gewürzte frikadellen mitbringen und einen quarkdip.
markus, ich habe noch gemahlenen kaffee von ostern übrig. wir haben einen automaten, bei größeren feiern kommt aber die alte brühmaschine zum einsatz. den würde ich mitbringen und auch milch.
markus, ich habe noch gemahlenen kaffee von ostern übrig. wir haben einen automaten, bei größeren feiern kommt aber die alte brühmaschine zum einsatz. den würde ich mitbringen und auch milch.
MarkusG hat geschrieben: ↑5. Jun 2019, 07:42
Ich profitiere heute noch von Lilos Hilfe im Herbst, sie hat nämlich Eupatorium durch Persicaria ausgetauscht. :-*
Ich bin dann mal gespannt, wie das Beet jetzt aussieht.
Wenn Du für mich wieder eine überschaubare Aufgabe hättest, würde ich mich darüber freuen.
Wenn sich das Programm von 11:00 bis 18:00 hinzieht würde mein Sitzfleisch überfordert. Vielleicht ziehe ich dann doch den Trainingsworkshop von unserem Taekwondo-Verein vor.
Ansonsten finde ich, Essen wird überbewertet und Grillen ist für mich relativ uninteressant - Obwohl jetzt neulich war ich eingeladen, da gab es gegrillten grünen Spargel - das hat mich angesprochen.
Ich werde meine restlichen getopften Chrysanthemen mitbringen, ein paar Zistrosen und anderes Gestrüpp.
Es wird ja niemand bis 18 Uhr angebunden. Auch wenn ich die Vorstellung von Lilo gefesselt an eine Biergarnitur.... ;) SCHERZ! :-*
Und Markus findet im großen Reich bestimmt etwas für dich liebe Lilo ;D
Er wird sich freuen :D
Und Markus findet im großen Reich bestimmt etwas für dich liebe Lilo ;D
Er wird sich freuen :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Liebe Lilo, es gibt Arbeit ohne Ende und wenn wir beide mal eine Arbeitspause brauchen (also Arbeit als Pause! ;D), dann gibt es im Pikier-/Umtopfbereich Unendliches zu tun! ;)
Gießen statt Genießen!
Übrigens "verarbeite" ich gerne Pflanzenreste, die hier übrig bleiben. Bleiwurz oder Iris foetidissima beispielsweise kann man hier nie genug haben.
Gießen statt Genießen!
- Christina
MarkusG hat geschrieben: ↑5. Jun 2019, 15:08
Liebe Lilo, es gibt Arbeit ohne Ende und wenn wir beide mal eine Arbeitspause brauchen (also Arbeit als Pause! ;D), dann gibt es im Pikier-/Umtopfbereich Unendliches zu tun! ;)
Pikieren liebe ich, und da mein Sitzfleisch ist auch nicht so stark ausgeprägt ist, bin ich für wo etwas gerne zu haben. Es sei denn, dein Garten ist derart weitläufig, daß man ich darin verlieren kann. :D
Chrysanthemen könnte ich gut gebrauchen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Huhu Ihr Lieben, würdet Ihr mich nebst GG auch noch mit auf die Liste setzen? Wir sind voraussichtlich mit unserem Franzosen (Wohnwägelchen) in der Gegend um Mainz unterwegs und würden gerne vorbei kommen. Entsprechend könnte ich nur Knabberzeug mitbringen. Pflanzen muss ich schauen, wie die die Reise bei den Temperaturen überstehen... :D
- Christina
Da ich wieder mal ein wenig von hier nach da pflanze, sind gerade einige Irisrhizome übrig. Ein eigener Sämling von Irisfool, hellgelb, halbhoch, steht auf dem Schildchen. Ansonsten kommts auf den Kompost
- Christina
.
- Christina
Morgen werde ich meinen zu kleinen Sitzplatz erweitern, dazu muß dieses Geranium weg, kenne den namen nicht, braucht aber Sonne und die Bienen lieben es