News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2006 (Gelesen 30312 mal)
Re:Juli 2006
Regen? :oHabt Ihr wegen der Hitze schon Halluzinationen? (-> kleiner Scherz, bitte nicht ernst nehmen) ;DBei uns heute 36Grad!!! I mog echt nemme...Heute morgen wars bedeckt, man hätte meinen können, es kommt was... aber die Sonne hat den Kampf gewonnen!@Scilla: ist erst für Freitag vorgesehen lt. Wetterdienst 

Viele Grüße - Radisanne
Aber mit Blitz und Donner-- dreammode on --nichts schöner wie durch an warmen Sommerregen zu radeln-- dreammode off --

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich will es auch sparen !!!!!!!! Aber bis Freitag werden wir noch schmoren müssen.Aber immerhin kann ich mir das gießen sparen.![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@Radieschen : Bei uns auch erst ab Freitag - etwas kühler und Regen.Ich meinte die "richtige" Abkühlung von mitte nächster Woche - ich freu mich drauf und wie! (sollte die wirklich eintreffen - glauben tu ichs ja erst wenn ich es sehe
)Radieschen - 36 Grad sind gaaanz nah an der Schmerzgrenze - wir haben das gestern auch zu spüren bekommen :'(Der Regen von heute reichte grade mal, alles ein klein wenig anzufeuchten,aber im 300 Liter-Regenfass sind immerhin ca. 10 cm Wasser :)Inzwischen ist es wieder so heiss und drückend wie gehabt 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Draussen bewegen sich ein paar Blätter, na , ich wert verrückt geht da tatsächlich ein Windchen? Das haben wir ja schon lange nicht mehr gehabt! Aber die Sonne brennt unbarmherzig weiter, keine Wolke weit und breit, dabei ist Köln nur 2 Stunden von uns weg.
übertemparierte Grüsse Irisfool

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Tröste Dich, die andere Rheinseite von Köln hat keinen Tropfen abbekommen und daheim in der Nordeifel ist es noch immer staubtrockendabei ist Köln nur 2 Stunden von uns weg.![]()
![]()
übertemparierte Grüsse Irisfool

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier grummelt bis donnert es schon ein Weilchen, dunkle Wolken ziehen auf und wieder weg
Gerade beginnt ein böiges Windchen zu böen, aber Tropfen sind bisher nicht dabei
Heute morgen um 5:45 Uhr hat es 5 Minuten geregnet, gerade so viel, dass die Terrassenmöbel nass waren und ich nicht draußen frühstücken konnte, die Pflanzen haben so gut wie nichts abbekommen

-
Alles im grünen Bereich.
Mit deinem Salzwasser tust du den meisten Pflanzen aber keinen Gefallen, Frank.Gruß ChristaWenn es nicht regnet, muß man wohl bald weinen um Wasser zu bekommen!![]()
![]()
![]()
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Tja, der Regen hat schon was gebracht. Aber heut Mittag hat es aufgehört. Jetzt ist es bei ca. 34 °C wie in der Dampfsauna.ES REGNET :DHeute morgen um 8:30 gab´s ein Gewitter mit Platzregen, und seitdem regnet es mit kurzer Unterbrechung ununterbrochen vor sich hin. Die Temperatur ist von gestern so etwa 35 °C runter auf ca. 22 °C.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wollte eh auf Salztomaten und Queller umstellen ...Mit deinem Salzwasser tust du den meisten Pflanzen aber keinen Gefallen, Frank.Gruß Christa

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich bin heute auf dem Blauregen-Bogen "herumgeturnt", um ihn ein bissi anzubinden. Der Bogen war so heiß, dass ich jetzt eine Brandblase habe! Wie hält der Blauregen das bloß aus!?!
>:(Es ist schwül und windstill, Gewitterwolke ist keine in Sicht und die Prognosen, dass es zum Wochenende "kühler" wird, haben sich auch schon wieder geändert!!!

Mit 35° hatten wir heute den bisher wärmsten Tag, seit wir hier im Laudachtal wohnen. Jetzt sind es noch immer 32..... So ein eigenartiger warmer Wind fährt herum....Wenn mir zu warm ist, gehe ich in die Laudach. Wenn mir da zu kalt wird, marschiere ich wieder heim (50m).... Das wiederholt sich mindestens 5mal am Tag. Einmal Laudach ist sicher heute noch fällig, wenn nicht zweimal.....
.....Damit ihr wisst, wovon ich schreibe
:

-
Alles im grünen Bereich.
Frank, sag mir Bescheid, wenn du umgestellt hast. Ich wollte immer schon mal Queller probieren. Soll sehr gut schmecken.Gruß ChristaWollte eh auf Salztomaten und Queller umstellen ...![]()
![]()
![]()
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)