Norna hat geschrieben: ↑7. Jun 2019, 17:46 Eine schöne Auswahl, Schneerose! Die vierte könnte vielleicht L´Étincelante sein - so viele einfache rosa Sorten mit silbrigem Rand gibt es wohl nicht.
´Bessie´hat zart lachsrosa Töunungen und blüht zuverlässig, auch wenn es keine üppige Pflanze bei mir geworden ist.
Danke, hab Vergleichsfotos angesehen, das passt.
Ui, deine ist schön! :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch geschwinder als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Löse gerade den Garten meiner Eltern auf und dort blühen aktuell wunderschöne Staudenpfingstrosen. Möchte sie gerne als Erinnerung an Zuhause mitnehmen und in meinen Garten verpflanzen. Könnt ihr mir einen Tip geben, wann ich das am besten mache? Gibt es da Dinge, die ich beachten muss?
die beste Zeit zum Ausbuddeln ist der Herbst. Wenn Du bis dahin keine Zeit dafür hast, buddel sie nach der Blüte aus. Am neuen Standort in der gleichen Tiefe/Höhe wieder einpflanzen und feucht halten.
K hat geschrieben: ↑7. Jun 2019, 20:05 die beste Zeit zum Ausbuddeln ist der Herbst. Wenn Du bis dahin keine Zeit dafür hast, buddel sie nach der Blüte aus. Am neuen Standort in der gleichen Tiefe/Höhe wieder einpflanzen und feucht halten.
so würde ich es machen
Vielen Dank für die Tipps! Das mache ich dann so! 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
marygold hat geschrieben: ↑7. Jun 2019, 20:32 Und das ist der mögliche Vater meiner beiden Sämlinge. Die Farbe ist identisch. Normalerweise ist sie stärker gefüllt, der letzte Sommer lässt grüßen:
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz, welches sind die Sämlinge?
Apropos Sämlinge, ich habe auch welche. Dieser weiße Sämling ist nur 60-70cm hoch und ähnelt Immaculee. Die Sorte wächst aber in diesem Gartenbereich nicht. Daneben sind nur stark gefüllte und Krinkled White, das wird wohl die Mutter sein. So sieht sie im aufblühen aus.
Sie blüht als letzte meiner Pfingstrosen. Als Nippon Beauty gekauft, bin mir aber nicht mehr so sicher ob sie es auch ist. Sie blüht sonst immer mit Iris Frigia zusammen, dieses Jahr hat es nicht geklappt.
Dateianhänge
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.