News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 286190 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bartiris 2019
`Rare Quality´, dieses Jahr habe ich Plicatas irgendwie vernachlässigt!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ein Sämling, der denselben seltenen Farbton, aber natürlich nicht dieselbe Klasse wie `Merlot´ hat. Leider schlagen die Hängeblätter oft ungleichmäßig ein, dieses Jahr aber mal nicht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und `Vitafire´ "Gaißmayer", bisher hatte ich keine Zweifel, zwerggarten hatte letztes Jahr Zweifel gesät, von Brüglingen aus. Eine eigens von Cayeux nachgekaufte Pflanze sah exakt genau gleich aus, aber färbt im Abblühen in eine strohbrauneren Ton um. Was aber natürlich am unterschiedlichen Pflanzenalter liegen kann.
Jedenfalls lange blühend und gute Substanz, unter den Braunroten hier dieses Jahr die beste.
Jedenfalls lange blühend und gute Substanz, unter den Braunroten hier dieses Jahr die beste.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Welch ein Farbton. :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ja, die knallt ;D!
- Nova Liz †
Ach,das ist ja lustig.Ich habe daraufhin doch auch eine von Cayeux nachbestellt. 8) ;D ;D ;DKrokosmian hat geschrieben: ↑8. Jun 2019, 22:26
Und `Vitafire´ "Gaißmayer", bisher hatte ich keine Zweifel, zwerggarten hatte letztes Jahr Zweifel gesät, von Brüglingen aus. Eine eigens von Cayeux nachgekaufte Pflanze sah exakt genau gleich aus, aber färbt im Abblühen in eine strohbrauneren Ton um. Was aber natürlich am unterschiedlichen Pflanzenalter liegen kann.
Hätte ja gereicht,wenn das einer von uns gemacht hätte. :-X
- Nova Liz †
Die ist so schön gleichmäßig gerandet und überhaupt... :D
Ich finde die schreiende Möhre gut. :D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
ich sollte halt manches nicht so wörtlich nehmen ::) ;D.Krokosmian hat geschrieben: ↑8. Jun 2019, 21:29rocambole hat geschrieben: ↑8. Jun 2019, 20:36da ich Koriander liebe ;D, aber ich finde keineswegs, dass sie nach K. riecht und auch nicht nach Honig.Krokosmian hat geschrieben: ↑8. Jun 2019, 14:12
Wächst außerdem sehr gut und kann auch nachblühen!
Allerdings das mit dem Duft... ;)
Vielleicht ähnlich Sporobolus, der Eine nimmt Honigduft, der Andere Koriandergestank wahr....
Achso, es ging mir um unterschiedliche Riech-Wahrnehmungen im Allgemeinen ;D , sorry falsch beschrieben.
`English Cottage´ duftet für mich nicht so recht, sondern erinnert mich eher an Waschmittel oder sowas :-[
(Ähnlich der von mir sonst ziemlich heiß geliebten Iris pallida, bzw. den meisten Typen davon.)
Sonnige Grüße, Irene
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Krokosmian hat geschrieben: ↑8. Jun 2019, 22:26
das war letztes jahr die vitafire in den meriangärten – für mich hat die auch jetzt noch eine wesentlich bewegtere (wüst gerüschte) form als deine... welche auch immer jetzt echt ist. schreiners sollten es wissen. 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Leider kann ich zu meiner 2. Unbekannten kein neues Bild einstellen, irgendetwas hat alle Blüten abgefressen.. >:( danke auf jeden Fall für die Tipps.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für "Samtpfötchen"? Ich meine, sie wurde in diesem Thread schon einmal erwähnt.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für "Samtpfötchen"? Ich meine, sie wurde in diesem Thread schon einmal erwähnt.