News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 127610 mal)
Re: Eure Rosen 2019
Nicht nur das Laub ist ungewöhnlich matt und eher graugrün für eine Rose, die reich nachblühen soll. Auch die Knospen erinnern mehr an alte Rosen oder Wildarten.
- Nova Liz †
Oh,wie schön :D
- Nova Liz †
Ist ja der Wahnsinn und dann noch 'Buff Beauty'. :o Genieße die Blühzeit. ;)Norna hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 22:13
´Buff Beauty´macht sich dieses Jahr über ca. 10 m² breit.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
-
Bei mir blühen erst die Bauernpfingstrosen, aber es läßt sich vielversprechend an :)
Schöne Grüße aus Wien!
-
Dafür blühen und duften hier im Schattenreich immer noch Augusta Louse:
Schöne Grüße aus Wien!
Aus den Resten eines Straußes habe ich vor einigen Jahren diese ´Osiana´ gezogen:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Findest Du diese Rose nicht wüchsig? Bei mir steht sie über 30 Jahre und hatte vor einigen Jahren etwas gemickert. Nachdem ich sie versuchsweise gedüngt habe ist sie förmlich explodiert und klettert jetzt in den Ahorn daneben. Es ist eine der gesündesten Rosen die ich kenne und blüht im August üppig nach.
Danke! Da war ich in Gedanken wohl noch bei den Päonien - die Schreibweise beim Bild ist jetzt korrigiert! :)
Solch zart gestreifte Rosen, deren Duft ebenso lieblich ist wie die Färbung, mag ich sehr. ´Cottage Maid´ist ähnlich darin und blüht sogar nach. :)
- Nova Liz †
Gesund und schön ist sie unbedingt, aber bei uns in Norddeutschland nicht absolut winterhart.Dieses Jahr sieht sie aber auch hier großartig aus.Norna hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 23:35
Findest Du diese Rose nicht wüchsig? Bei mir steht sie über 30 Jahre und hatte vor einigen Jahren etwas gemickert. Nachdem ich sie versuchsweise gedüngt habe ist sie förmlich explodiert und klettert jetzt in den Ahorn daneben. Es ist eine der gesündesten Rosen die ich kenne und blüht im August üppig nach.
Ja, wahrscheinlich ist das Klima hier milder. ´Buff Beauty´lässt sich auch leicht aus Stecklingen ziehen, einen habe ich meiner Schwägerin im Bergischen Land geschenkt. Dort ist er aber auch nach einigen Jahren in einem kalten Winter erfroren.
Mich hat schon gewundert, dass Du ´Mlle Claire Jacquier´an einem Rosenbogen ziehst. Hier macht sie locker 4-5 m pro Jahr. Alle paar Jahre muss ich sie auf Augenhöhe zurückschneiden, damit sie nicht den Ahorn verschlingt.
Mich hat schon gewundert, dass Du ´Mlle Claire Jacquier´an einem Rosenbogen ziehst. Hier macht sie locker 4-5 m pro Jahr. Alle paar Jahre muss ich sie auf Augenhöhe zurückschneiden, damit sie nicht den Ahorn verschlingt.
Neuzugang 'Loredo' soll sonniges Licht in eine recht schattige Ecke bringen...
Vor einigen Jahren standen da noch zwei 'Westzeit', aber das orange der ersten Blüte war ohne rotlaubige Kontraste irgendwie nicht mehr auszuhalten. ;D
Vor einigen Jahren standen da noch zwei 'Westzeit', aber das orange der ersten Blüte war ohne rotlaubige Kontraste irgendwie nicht mehr auszuhalten. ;D
die einmalblühenden alten kommen ;)
belle hélène

belle herminie, aus einem zwergengärtlein im nordwesten ;D :-* :D

die unvergleichlich duftende félicité parmentier

léda, immer schön mit ihren karmesinroten tuschungen

belle hélène

belle herminie, aus einem zwergengärtlein im nordwesten ;D :-* :D

die unvergleichlich duftende félicité parmentier

léda, immer schön mit ihren karmesinroten tuschungen