Die 40 Liter haben wir auf jeden Fall geknackt. Auf meinem Arbeitsweg lag eine Menge Kleinholz herum. Heute war es temperaturtechnisch mal ganz angenehm zum Durchschnaufen, bevor es am Wochenende wieder 33/34 °C werden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2019 (Gelesen 61240 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re: Juni 2019
Die 40 Liter haben wir auf jeden Fall geknackt. Auf meinem Arbeitsweg lag eine Menge Kleinholz herum. Heute war es temperaturtechnisch mal ganz angenehm zum Durchschnaufen, bevor es am Wochenende wieder 33/34 °C werden.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 11.3 Grad.
Gestern gaben mehreren Schauer 6 mm Regen.
Gestern gaben mehreren Schauer 6 mm Regen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier auch, bei steigender Temperatur. Sommer ist Mist. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
jeden tag der gleiche mist, die wiesen werden gelb, von regen weit und breit keine spur
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Locker bewölkt bei aktuell 17°C. Heute soll es erstmals seit fast zwei Wochen mal wieder einen Sommertag geben, bevor es morgen wieder kühler wird.
Die letzten Tage haben wir nur einmal die 20°C (knapp) überschritten. Jeden Morgen läuft kurz die Heizung, um das heiße Wasser von der Solaranlage in die Heizkörper zu pumpen. Die Berichte über die Hitze im Osten klingen hier wie aus einer anderen Welt. Nicht daß ich tauschen möchte :-X ;D.
Die letzten Tage haben wir nur einmal die 20°C (knapp) überschritten. Jeden Morgen läuft kurz die Heizung, um das heiße Wasser von der Solaranlage in die Heizkörper zu pumpen. Die Berichte über die Hitze im Osten klingen hier wie aus einer anderen Welt. Nicht daß ich tauschen möchte :-X ;D.
Viele Grüße aus der Rureifel
Takt 20 °C, bewölkt.
Morgen Abend soll es hier kräftig regnen - mal sehen.
Morgen Abend soll es hier kräftig regnen - mal sehen.
- lord waldemoor
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Am frühen Morgen schien hier auch noch die Sonne, jetzt hat es sich zugezogen bei aktuell 20°C. So unrecht ist mir das nicht, da kann man wenigstens vernünftig im Garten arbeiten, was bei 30°C und mehr in der Sonne nicht mehr wirklich geht, ohne sich einen Hitzschlag zu holen. Für die kommende Nacht ist etwas Regen angekündigt, aber das mit den Regenprognosen funktioniert ja nie besonders gut...
Aktuell sind es 23°, gestern wurde es im Osten dunkel, ist aber an uns vorbeigezogen, ein Ort weiter gab es kurz ein bißchen Hagel, heute soll es trocken bleiben und sommerlich warm mit 28°
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
32 Grad heute. Die Blüten des Fingerhuts vertrocknen ohne Samen zu bilden, eine heute früh frisch aufgeblühte Rosenblüte hat den heißen Nachmittag nicht überlebt.
Die 6. Tropennacht in Folge steht an. 24 Grad in der Inneren Stadt.
Aber mit Gründach lässt es sich aushalten. Nach einer Stunde sprengen, ist die Luft hier im Hof deutlich kühler. Walderdbeeren und Himbeeren schmecken so gut wie nie und die ersten Feigen sind reif (ein paar übrige Herbstfeigen, die den milden Winter überlebten)
Die 6. Tropennacht in Folge steht an. 24 Grad in der Inneren Stadt.
Aber mit Gründach lässt es sich aushalten. Nach einer Stunde sprengen, ist die Luft hier im Hof deutlich kühler. Walderdbeeren und Himbeeren schmecken so gut wie nie und die ersten Feigen sind reif (ein paar übrige Herbstfeigen, die den milden Winter überlebten)
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute Sonne mit ab und zu Schatten. 28°C maximal, windstill.
Nachts soll's regnen. Ich hoffe, es kommt mal etwas mehr runter, sonst muß ich morgen gießen.
Nachts soll's regnen. Ich hoffe, es kommt mal etwas mehr runter, sonst muß ich morgen gießen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.