News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2006 (Gelesen 29586 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
berta

Re:Juli 2006

berta » Antwort #435 am:

"wien ist anders"....lautet ein slogan dieser stadt..... ::)nicht heute: zuständ wie bei irisfool, nur etwas sonniger..... :-\ ;)lg.b.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #436 am:

guten morgen,hier ist ein wunderschöner sommermorgen.noch etwas dunstig, die sonne kommt aber gerade durch. momentan hat es im schatten so 22-24 grad, schätze ich.ein zartes kühles lüftchen weht, wird aber trotzdem bestimmt wieder heiß heute.obwohl, sie haben gewitter mit regen, hagel und sturmböen vorausgesagt.mal schauen, ob da was kommt. hagel kann mir gestohlen bleiben!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #437 am:

Hier verbrennt scheinbar so ein Wahnsinniger gerade sein Holz :o. Die beissende Luft zieht momentan durchs ganze Dorf und kann nicht weg, ich glaube manchen Leuten ist das Gehirn eingetrocknet!!!!! :o :o :o :-X
Jedmar

Jedmar » Antwort #438 am:

Ich finde dieser thread (März) bietet eine nette Abwechslung. Von Seite 1 bis 39 durchlesen zur Abkühlung!
hans-de

hans-de » Antwort #439 am:

Na, das gibt dann aber wohl eine rauchigheisse Hochzeit... Ist doch ein idealer Tag zum Feuern, heiss ists eh schon... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #440 am:

Wird sowie so eine besondere Hochzeit, sind nämlich zwei Herren.... 8) 8) 8)
hans-de

hans-de » Antwort #441 am:

Ja, ja, die fortschrittlichen Holländer... Ist auch schon ein Kleines unterwegs?Hier nun vorgewitterliche Wolken, feucht, warm...
Irisfool

Irisfool » Antwort #442 am:

OT!Nee, nee, die beiden sind die reinsten Adonisse, da ist nichts mit fettabsaugen..... ;D ;D ;D Ende OT Hurra! grad hat's wieder 1 Minute geregnet, wieder eine Wolke die incontinent war, denn der Regen war sicher wieder nicht für uns bestimmt!!!! :o :o :o
superdino

superdino » Antwort #443 am:

bei uns war der große Fluß vor 2 Tagen ein Rinnsaal, 25° -- zum durchwaten.. heute hat er HOOOOCHWASSER....akt. Temp.: +22 nur (-:
Irisfool

Irisfool » Antwort #444 am:

Das ist nicht ehrlich verteilt auf der Welt!!!!! ;D
superdino

superdino » Antwort #445 am:

Das ist nicht ehrlich verteilt auf der Welt!!!!! ;D
Ich würd gerne tauschen mit Dir Heidi!Aber irgendwie versteh ich Dich, es hat heut zwar nur 22°, aber 70% Luftfreuchtigkeit.Jetzt wenn Du schreibst, daß Du immer über 30 hattest mit auch sehr hoher Luftfeuchtigkeit .. schwitz..Wir hatten hier ja immer nur um die 15-30% Luftfeuchtigkeit bei 35° so .. das ist 'ne angenehme Hitze.Ach ich glaub, das ist schon richtig verteilt, von dem da oben -- (siehe Hochzeit und so..).
brennnessel

brennnessel » Antwort #446 am:

Ich finde dieser thread (März) bietet eine nette Abwechslung. Von Seite 1 bis 39 durchlesen zur Abkühlung!
Nana, Jedmar, jetzt schon lieber Juli als März ;) ! Auch Franks Winterbild in einem anderen Thread konnte mich nicht so recht begeistern ::) ;) !LG Lisl
superdino

superdino » Antwort #447 am:

Wir hätten jetzt mal genug Regen hier gehabt (warem immer Nachtgewitter):BildWer mag was?Gruß,Günther
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #448 am:

Wir schmoren auch noch im eigenen Saft :(. Es hat zwar nur noch 29° aber 55% Feuchtigkeit in der Luft. Im Haus ist es etwa genauso (im OG wärmer). Eine Regenwolke hat sich zu uns noch nicht verirrt. Der Himmel ist bedeckt mit weißen bis hellgrauen Wolken. Mein GG ist gerade mit dem Wasserfaß unterwegs zu den welken (Riesen-)kürbissen. @ Aella meine Tochter ist grad mal schnell mit dem Zug nach Stuttgart gefahren zum einkaufen, vielleicht wird sie dort etwas abgekühlt.Meine Banane wächst auch und besonders die Lulos (sind schon um einiges größer als auf dem Bild:
Dateianhänge
2006_0627Bild0008.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
toto

toto » Antwort #449 am:

hier oben an der See Abkühlung auf lockere 26 Grad mit "kein Wind, kein Regen, keine Sonne ".... wenigstens kann man rausgehen bei dieser erfrischenden Kühle!
Antworten