News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich denke, dass beide bei uns häufig sind. Falls Du die Pflanze zur Blüte kommen lässt, köpfe sie rechtzeitig. Die Samen sind zahlreich und fliegen überall hin.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Die Lippenzeichnung passt bei beiden Pflanzen. Die Gesamtform der Blüten kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst sein.
Ah, O.K. Danke. Sie standen ja auch nur wenige Meter voneinander entfernt auf einer leicht verwachsenen Forststraße.
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Weiß jemand, was das ist? Stand im bot. Garten und hatte leider kein Namensschildchen. Wenn ich mich recht erinnere, stammt die Pflanze aus Nordamerika. Steht halbschattig, ist ca. 80cm hoch.
Penstemon! Toll, das ist es! Aber wohl eine andere Art. Dank deiner Antwort konnte ich googeln. Danke! Ich denke, Penstemon smallii sieht der Unbekannten sehr ähnlich. :) https://www.nichegardens.com/catalog/item.php?id=1737