martina hat geschrieben: ↑24. Jun 2019, 18:48 Der Goldfinch war schon im ersten Stock (Ostseite, Gemüsegarten), dann mußte ich ihn auf 1/2 m schneiden, worauf er erst recht loslegte. Letztes Jahr habe ich nur die Triebe gekürzt und geschaut, was passiert, und siehe da:
Malerisch, wie die Rose das Fenster umrahmt, martina 2! Dein Garten wirkt auf mich sehr idyllisch.
danke, Scabiosa :D Allerdings hab ich das Monster mehr als einmal verflucht und wollte es schon rausschmeißen ;D aberw enn er blüht und mit seinem Honigduft Bienen und Insekten anlockt...
OT: Ein bisserl peinlich, aber ich zeig das jetzt im Rosarium nochmal, wegen der Kontinuität :-\
Nix peinlich, ich bin froh, wenn ich solche schönen Fotos auch einmal zu Gesicht bekomme, denn im Rosarium treibe ich mich leider viel zu selten herum (ebenso in den anderen Fachthreads zu Iris, Hemerocallis, Phlox und Co., die lösen nämlich viel zu starke Suchtreize aus ;) ).
Muß Euch ja noch meine Mohnstrasse ;) zeigen. Bin mal 1 Woche nicht zu meinem Komposthaufen hinter gegangen. Auf einmal war der Mohn in den Pflasterritzen so hoch, das ich ihn einfach stehen ließ um zu warten was für Farben das sind. Das ist jetzt das Ergebnis.
lg.elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Martina, ein Glück, dass du im falschen Thread gelandet bist. Mir geht es wie Andreas, im Rosenthread bin ich seltenst mangels Zeit und Material, so habe ich nun auch dein Dornröschen Ferienhaus bewundern dürfen.
Elis, die Mohnstraße ist der Hammer, und die Farben auch noch so schön abgestuft!
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Nix peinlich, ich bin froh, wenn ich solche schönen Fotos auch einmal zu Gesicht bekomme, denn im Rosarium treibe ich mich leider viel zu selten herum (ebenso in den anderen Fachthreads zu Iris, Hemerocallis, Phlox und Co., die lösen nämlich viel zu starke Suchtreize aus ;) ).
Danke euch beiden, dann hat es sogar sowas wie Sinn gehabt ;D Aber drüben geht es noch ein bisserl weiter (das gehört eigentlich noch dazu) - hier ist es allerdings vielseitiger, z.B. nur elis' Kompostweg :o
Die rote Rose rechts ist die Out of Rosenheim von Kordes. Die ist heuer so groß geworden, sehr gesund und die Blüten sind so schön. Muß morgen mal eine Nahaufnahme machen.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.